Verwendete(s) Programm(e): Vue6inf, Hexagon
Das hier ist eine ziemlich poplige Vase, ordinäres Spline-Modelling, und war nach 10 Minuten fertig. Falls es wen interessiert, auf Bild 2 ist sie im Leerzustand zu sehen.
Das Texturieren in Vue war dann locker dreimal so viel Arbeit, bis ich den gewünschten Farbverlauf und die passende Bump beinander hatte. Auch hab ich sie diesmal als 3ds nach Vue reingekriegt.
Der Hibiscus stammt von DAZ. Gerendert mit GI auf Ultra, hat fast ne Stunde gebraucht.
Übrigens scheinen sie bei der neuen Hexagon-Version diverse Bugs gefixt zu haben, mir ist jedenfalls noch keiner begegnet.
Etwas schade ist halt, daß es kaum Tuts gibt; werde mich wohl auch nach welchen für andere Modellierprogs umschauen müssen. Nur wenn es dann bei Cinema früher oder später immer heißt: 'und jetzt schmeißen wir das Ganze in ein HyperNurb' - tja, dann guckt ma mit Hex in die Röhre.