Hexagon 2.5 Top oder Flop

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 14.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ovolo.

• Hat rein zufällig jemand das gleiche Problem (???), wenn ein Grundkörper bzw. ein Quader mit Hilfe der Tesselierung unter Propertries auf der rechten Menüseite von Hexagon aktiviert wurde, komplett tesseliert, und anschließend das Objekt mit der Paintfunktion in jedem einzelnen Feld die Textur sich wiederholt, obwohl diese sich über nur auf jeweils eine Fläche bezihen dürfte? Ist das so gewollt? Siehe Bild

Beim Befehl "singlecopy" wird auf dem duplizierten Objekt die gleiche Textur aufgetragen obwohl im Materialeditor getrennte Materialzuweisungen festgelegt wurden. Jedes Objekt einen eigenen Texturcod erhalten hat. Ist das so gewollt???

Die Loopfunktion ist leider auch noch immer fehlerhaft.

Bin noch am Testanfang
    Bommel

• Öhm? Fehlt da nicht noch mindestens ein Zwischenschritt?
    Shading Domains + [New] Material + Festlegen der Texturgröße?

Ich hab mich bisher mehr auf die Modellingfunktionen beschränkt und nur ein Video-Tutorial zu UV-Mapping & Paint gesehen, aber so weit ich weiß geht es nicht ohne Materialzuweisung. Und wenn ich die mache spielt bei mir Teslate keine Rolle. (Solange dem gesamten Würfel ein Material zugewiesen wurde.)

Aber auch in dem Bereich gibt es sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Schau Dir vielleicht mal das UV & Paint Tutorial von E-Z an. (Falls Du das nicht schon gemacht hast. ;))

---
    Ach ja, zu der Thema-Frage: Für mich ist Hexagon 2.5 noch immer eindeutig Top! :)

• Ich sag lieber nichts zu Hexagon, ich glaube meine Meinung ist schon hinreichend bekannt. :D

Bommel, Du machst trotz allem wirklich tolle Modelle mit dem Programm, da kann ich nur den Hut ziehen. Ich hab schon lange keine Lust mehr, mich mit Hexagon auseinanderzusetzen. Vielleicht schafft es DAZ ja doch noch irgendwann, was Vernünftiges aus der Software zu machen, wo man sich nicht ständig über solche Bugs ärgern muß.

LG
    contrafibbularities

• Also was ich mit der Demo Version so gemerkt hab, Programmabstürze, merkwürdiges verhalten, oder überhaupt keine Reaktion mehr auf irgendwas, Menu-Inhalte bleiben auf dem Bildschirm stehen usw. da kann ich nur sagen Mega-Flop vor allem für das Geld.

• Kann ich alles nicht bestätigen. Mit einem sauber abgestimmten System (WinXPpro) hatte ich bisher wenig Probleme.
    Der größte Fehler, den man m.E. machen kann, ist, nebenher Virenscanner und Ähnliches laufen zu lassen.
    Ein ressourcenhungiges Programm reagiert halt neurotisch, wenn es z.B. ein tmp-File nicht löschen kann,
    wenn im den Moment der Scanner drauf zu greift. Aber das sind nur meine 0,02 € ;)

• Bei mir hat das nichts mit Virenscannern oder ähnlichem zu tun. Bei Hexagon ist das wohl mehr oder weniger Glückssache. Man hört sowohl sehr positive als auch sehr negative Dinge. Da es viele gibt, die Probleme mit Hexagon habe, deutet das eigentlich eher darauf hin, dass mit dem Programm was nicht stimmt.

Auf meinem Rechner gibt's keine andere Software, die so schlecht und instabil läuft, dass man sie praktisch nicht verwenden kann. Aber gottseidank gibt's ja genügend Ausweichmöglichkeiten. Blender und C4D sind beispielsweise ein Traum, was Stabilität und Zuverlässigkeit angeht.

LG
    contrafibbularities

• Offizieller Beitrag

Mit 2.5 habe ich noch nicht so viel gearbeitet. Erste Tests sahen ganz gut aus.
    Aber auch die Vorgängerversionen waren relativ stabil, abgesehen von ein paar Bugs, die mit dem Update beseitigt wurden.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.