Hallo,
vorab ich bin einer, der bis dato nicht mit bryce gearbeitet hat.
Und deswegen schlummert auf meiner Festplatte uninstalliert bryce 5.x aus Zeiten , in denen es das umsonst gab.
Jetzt gibt es bei renderosity einige freebees, die ich gerne in "meinem vue" verwand hätte. Daher meine Frage: Kann ich bryce nach Installation zum konvertieren benutzen, da meine Konverter das bryce-format nicht lesen können.
mit bryce konvertieren?
- Janis A. Stupp
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
Bryce als Konvertierer ist denkbar ungeeignet. Das obp-Format ist nicht wandelbar. Einzig importierte Dateien lassen sich auch wieder exportieren.
Leider! -
Das ist schade...bedeutet also, dass ich mit den bryce objekten nicht nach vue komme...........trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
-
Jein... kommt drauf an, wie die Objekte erstellt worden sind, bevor sie als .obp gespeichert wurden. Wenn sie aus Bryce-Grundkörpern bestehen, hast du tatsächlich Pech gehabt.
Wenn sie allerdings ursprünglich importierte Objekte waren, kann man sie sehr wohl wieder exportieren:
Objekt auswählen
Auf das "E" klicken
Strg-D drücken -> ein Dialog geht auf
Format wählen und speichern -
Desgleichen lassen sich noch grundsätzlich die Terrain-Objekte exportieren, der "Export" Dialog findet sich im Terrain Editor (s. screenshot)
vg
space -
Nochmals danke, ich werde jetzt doch installieren und die gewünschten Objekte testen.
-
@Hollywood:
kann am mesh-Handling liegen, je nachdem woher das einzelne Objekt vorher kam. Aber wenn`s bei allen so ist (also vermute ich mal, auch bei Terrainexport), dann würd ich Bryce einfach mal vorübergehend runter werfen und neu installieren. Manchmal schafft das Abhilfe. Abstürze bei einzelnen Funktionen lassen sich in den seltensten Fällen tatsächlich nachvollziehen und da ist ne Neuinstallation dann meist schneller...
Edit: tritt die Fehlermeldung gleich nach strg-d auf oder beim Speichern?
vg
space -
lg
space -
- 19. September 2025, 13:58
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.