Was da wohl wächst?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fish.

• Verwendete(s) Programm(e): Blender 2.454, GIMP 2.4.5

Endlich ist es soweit, dass ich wieder mal ein Bild ins Forum posten kann.
    Ausserdem ist es das erste Bild, dass ich in diesem Bereich und nicht in den Beginnerbereich poste. :tongue:
    Seid meinem letzten Bid habe ich eine Menge dazugelernt, was man (glaub ich) auch sieht. :)

In diesen hübsch modelierten und texturierten Topf habe ich mal einen Samen
    gepflanzt. Mal sehen was daraus entsteht.
    Auf der Packung steht:

Secret plant

-Mind. Raumhöhe 2.5m
    -Halbschattige Position
    -Täglich giessen (destiliertes Wasser)
    - Düngen, alle 2 Wochen (mit Wuxal o.ä)

Nun werd' ich das Baby mal ordentlich pflegen :D
    Wer weiss wie es in einer oder zwei Wochen aussehen wird.
    Noch ist es schlecht ausgeleuchtet. Aber wenn tatsächlich eine Pflanze wächst werde ich sie natürlich ins rechte Licht rücken.

Fortsetzung folgt......

Greet
    Fish

• Will auch sehen, was da wächst! Eine Pflanze, die destilliertes Wasser braucht, ist schon was besonderes *g*.

Der Blumentopf ist schon mal nicht schlecht und super texturiert. Nur scheint er irgendwie nicht gleichmäßig zu sein, links unter dem oberen Ring hat er eine 'Unwucht' (zu Deutsch ne Ausbeulung, wo eigentlich keine sein sollte) drinne. Oder ist das ein Henkel, der sich in dieser Perspektive nur ungünstig auswirkt?

LG
    Yoro

• Yoro
    Nein, das ist lediglich die, schon angetönte schlechte Beleuchtung. Eine Lichquelle reicht für eine fertige Szene niemals aus. Es ist aber auch noch nicht ganz fertig. Aber schon so fertig, dass ich es nicht für nötig gehalten habe, das Bild in W.I.P zu posten.

Edit: Space war schneller und hat's erfasst.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

Einmal editiert, zuletzt von Fish ()

• Verwendete Programme: Blender 2.45, GIMP 2.4.5, Photoshop CS,
    Technische Daten: Vertices = 53056, Objekte = 102, Lichtquellen = 6, Renderzeit = 6 Min. 29 Sek.

Das Aufwändigste war das positionieren der Blätter und das schwierigste war, das Ausleuchten der Szene.

Fazig: Ein Bild mit sehr viel Lerneffekt. Modelieren, texturen entwerfen, texturieren, positionieren, Licht- und Renderübung.

Nun hat sich doch etwas getan im Erdreich. Gewachsen ist eine Art Palme mit starken Äste. Das Ding ist verdammt schnell gewachsen und nun stagniert. Aber irgendwie habe ich noch nicht herausgefunden wo das Geheimnis der Pflanze zu finden ist. Naja, starke Äste reichen mir irgendwie noch nicht ganz für als ein Geheimnis deklariert zu werden. Da muss noch mehr dahinterstecken.

fortsetzung folgt.....:D

Greet
    Fish

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.