Ruine erstellen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Widenius.

    • Offizieller Beitrag

    Also, im Prinzip solltest du die Grundfunktionen von Bryce beherrschen. Dann kannst du sehr viel mit Bryce-eigenen Mitteln machen, wenn du genug Fantasie hast.
    Es gibt nämlich mehrere Methoden. Kommt drauf an, wie du dir das Ergebnis vorstellst.
    Du kannst als Wände langgestreckte Würfel nehmen und mit entsprechenden Texturen belegen. Du kannst die Wände aber auch aus Terrains basteln.


    Oder du nimmst eines der externen Modelling-Programme (gibt einiges an Freeware) und arbeitest damit, da ist dann der Zugang natürlich wieder ganz anders.


    Jedenfalls sind gerade bei alten Gemäuern die Texturen sehr wichtig. Damit kann man ein nicht ganz perfektes Modelling schon ein bisschen kaschieren. Die automatisch generierten Bryce-Materialien sind aber oft zu glatt und zu sauber. Wenn du eine Kamera hast, kannst du ja schon einmal in der Nachbarschaft auf Texturenjagd gehen ;)

  • ...und vor allen Dingen auf "solid" stellen! Dann kannst Du auch mit der "boole" Funktion Türen und Fenster nachträglich rein machen...


    vg
    space

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