Wie kann man denn hier in 3D painten?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Argile Studio 1.0.2 / 1.0.3

Hallo, habe mir heute eine 7 tägige Trial Version von Argile reuntergeladen, in Verbindung mit Poser nicht schlecht, dieses Morphingprogramm.

Aber jetzt n Problem, wollte das 3D Painten auch probieren, aber irgendwie bin ich zu doof dafü ... also ich habe selbst nach einer Stunde nicht mal einen 'Pinselstrich' hinbekommen .... :rolleyes:

• Danke für den Linkhinweis ;)

... hab ich geschaut ... auch das menü "3D Paint" bleibt 'grau' und wird nicht gelb, wie auf dem Video.

Klicke ich bei dem Texturierungsprogrammteil auf einen Pinse, sehe ich auch keinen Pinsel, nur einen normalen Fandenkreuz / Cursor.

ps. kann es sein, dass es mit meiner Grafikkarte zusammenhängt? hab nur eine RADEON 7500 auf meinem Laptop ...

pss. ordentlichen Multimedia-PC muss ich mir noch zusammensparen

psss. programm zeigt mir auch an .. in den "Preferenzen" .. das BUMP MAPING, SHADERS und TOO unsupported sind X(

und kann jemand hier mit nem Logfile etwas anfangen?

• Moinmoin,

Unter "Requirements" steht beim Download link:

· Pentium 2 processor, 500 MHz or more (1 GHz recommended)
    · 512 MB RAM (1 GB recommended)
    · 40 MB free disk space
    · Monitor with 1024x768 resolution or more
    · 24-bits Graphic card (or 32 bits) OpenGL compatible

Das heisst dass diese Software -wie die meisten der letzten Generation- alle Ressourcen des Systems gnadenlos nutzt... die genannten Mindestvoraussetzungen mögen zwar irgendwie funzen aber ich kann mir schon vorstellen dass dabei einige Features einfach zu Fehlverhalten führen können...

vg
    space

• okay, ich ärgere mich langsam, das ich nicht 100-200 € mehr für n Notebook ausgegeben habe ... hab im Herbst einen gebrauchten IBM T30 zugelegt ... andrerseits sollte ja eigentlich aber auch nur zum 'mobilen' surfen sein ....

ich warte schon sehnlichst auf nen besseren PC ....

:D

ps. kann ich nicht irgendwie meine RADEON 7500 (16 MB, da Mobility-Version) nicht updaten??

• Zitat

ich warte schon sehnlichst auf nen besseren PC

Hast du schon einen bestellt, oder wartest du darauf dass es dir einfach einen ins Haus schneit... :D:P
    Ich gebe Space recht, es könnte durchaus an deinem PC liegen.
    Aber ich bin eh immer etwas skeptisch was Demoversionen angeht. Entweder kauf ich das, was ich will oder lasse es sein.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.