Auf Umwegen hier gelandet ...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Masterkain.

• Hallo,
    seit Samstag bin hier hier an Bord - eigentlich wollte ich nur mit iClone einige nette Animationsfilme machen (genauer gesagt meine eigenen Geschichten ohne reale Schauspieler "verfilmen"), aber da mit viele Props und andere 3-D Accessoires, besonders Szenen-Bilder, fehlen und alles zu kaufen einfach zu teuer wird, habe ich mich auf die Suche nach Software gemacht, um selbst kreativ zu werden. Dabei fand ich dann Bryce 5.5. Zwar klappt es leider nicht mit ganzen 3D-Landschaften, aber immerhin kann ich ja Berge etc. erstellen und exportieren. Das hilft schon. Was das Programm sonst noch kann, werde ich hoffentlich in den nächsten Wochen herausfinden - auf dem Gebiet von 3D-Modellen bin ich absolut neu und unerfahren (und daher für jede Hilfe dankbar =) ).
    Die vorgestellten "Anfänger"-Bilder beeindrucken mich sehr - ich fürchte nur, das werde ich selbst nicht hinbekommen. Besonders was ihr so alles mit DAZ Studio erarbeitet habt ist spitzenmäßig (selbst die Anfänger-Bilder), aber von DAZ Studio habe ich noch gar keinen Schimmer - habe mal reingeschaut, aber das sind für mich ganz neue Dimensionen. Seufz, ich werde wohl in meinem Urlaub jetzt sehr viel lesen und sehr viele Tutorials anschauen müssen ... naja, das Wetter ist eh schlecht, da braucht man halt eine andere nette Freizeitbeschäftigung.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

• Moin Patchworker

und herzlich willkommen! :D

Doch, man kann ganze Landschaften in Bryce animieren, dazu ist es neben der Erstellung von schönen Einzelbildern ja auch gedacht. Du kannst sogar die Materialien einzeln animieren, so dass es z.B. aussieht als würde sich in Zeitraffer Grünzeug auf dem Boden ausbreiten etc.
    Da geht wirklich Einiges, ist nur ne Frage der Herangehensweise, dazu muss man erstmal die Grundfunktionen etwas näher kennen (wie überall anders auch ;):D)

Tuts reinziehen hilft in jedem Falle und wenn Du was Konkretes als Projekt im Sinne hast, poste es doch einfach hier im thread "Work in Progress" (WIP) und Du erhältst hilfreiche Hinweise von den Boardmitgliedern falls etwas z.B. noch verbessert werden könnte, etc.

Viel Spass erstmal! :)

vg
    space

• Offizieller Beitrag

Jo, das hab ich ihr auch gesagt @Space.
    Aber sie will die Funktionen dieses speziellen Animationsprogramms verwenden, und damit kooperiert Bryce nicht so ganz. ;)

Also nochmals willkommen! :)

• Danke für euren Willkommensgruß.

Ich habe schon beim simplem "Herumspielen" mit Bryce gemerkt, dass da einiges mit geht.

Ich benötige für mein Animationsprogramm, in dem man nette Filme mit selbst erstellten, virtuellen Schauspielern "drehen" kann, halt ein paar schöne Landschaften (Wüsten und so), die am besten dreidimensional sein sollten, damit sich meine Schauspieler darin frei bewegen können. Was mit dem Programm mitgeliefert wurde, ist halt recht dürftig (klar, mit den Zusatzpacks machen die eben auch ihr Geld). Daher wollte ich mir meine eigenen "Welten" sozusagen erschaffen. Aber Bryce erlaubt nur den Export von Objekten, nicht aber der ganzen Landschaftsszene. Leider. Ich habe für mein Animationsprogramm ein 3D-Konvertierungsprogramm, mit dem gängige Formate eingelesen und umgewandelt werden können. Bei den Objekten hat es jedenfalls gut geklappt.

Da ich noch eine Menge Objekte "basteln" muss (Raumschiffe, Gebäude und so etwas), werde ich sicher oft bei euch Rat suchen (müssen). Danke daher für den Tipp mit "Work in Progress".

Von den in den entsprechenden Foren vorgestellten Arbeiten bin ich jedenfalls begeistert. Sehr schöne Arbeiten.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.