Hallo,
seit Samstag bin hier hier an Bord - eigentlich wollte ich nur mit iClone einige nette Animationsfilme machen (genauer gesagt meine eigenen Geschichten ohne reale Schauspieler "verfilmen"), aber da mit viele Props und andere 3-D Accessoires, besonders Szenen-Bilder, fehlen und alles zu kaufen einfach zu teuer wird, habe ich mich auf die Suche nach Software gemacht, um selbst kreativ zu werden. Dabei fand ich dann Bryce 5.5. Zwar klappt es leider nicht mit ganzen 3D-Landschaften, aber immerhin kann ich ja Berge etc. erstellen und exportieren. Das hilft schon. Was das Programm sonst noch kann, werde ich hoffentlich in den nächsten Wochen herausfinden - auf dem Gebiet von 3D-Modellen bin ich absolut neu und unerfahren (und daher für jede Hilfe dankbar ).
Die vorgestellten "Anfänger"-Bilder beeindrucken mich sehr - ich fürchte nur, das werde ich selbst nicht hinbekommen. Besonders was ihr so alles mit DAZ Studio erarbeitet habt ist spitzenmäßig (selbst die Anfänger-Bilder), aber von DAZ Studio habe ich noch gar keinen Schimmer - habe mal reingeschaut, aber das sind für mich ganz neue Dimensionen. Seufz, ich werde wohl in meinem Urlaub jetzt sehr viel lesen und sehr viele Tutorials anschauen müssen ... naja, das Wetter ist eh schlecht, da braucht man halt eine andere nette Freizeitbeschäftigung.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!