TerraGen Wasserfall

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Axel007.

  • Axel, Du weißt aber, daß Rauchen dieses Jahr wieder teurer geworden ist? ?( ;D


    Ok, sieht eigentlich aus wie ne leichte Dunst- oder Rauchwolke an der Stelle. Wirkt auf mich nicht wie Gischt. Liegt aber vielleicht mit daran, daß das Wasser für einen Wasserfall deutlich zu blau ist. Es scheint auch einfach nur ruhig den Berg runter- und unten dann - mal auf, mal ab - weiterzufließen.


    Ich grübel über das Thema ja auch schon länger - Wasserfall in Terragen (und sei es mit Postwork). Is eindeutig nicht einfach. Und Du bist einen Schritt weiter als ich. Aber sorry - der Wasserfall wirkt auf mich ausgesprochen künstlich.


    Gruß,
    Kerish

  • was mir an deinem bild und das aus dem tut auffällt ist
    das du das tut am besten vergisst da der wasserfall
    jedenfalls sagt der verfasser des tut`s das es einer sein soll schlicht nicht wie einer ausschaut sondern eher als hätte eine mit einem übergroßen pinsel einen blauen strich in die landschaft gemalt (aber das ist natürlich meine meinung)

  • Jo, kenn ich, die Seite. Und als ich die das erste mal gesehen hatte war mir zumindest schon aufgefallen, daß da die Gesetze der Schwerkraft leicht außer Kraft gesetzt wurden. Weil auch da das Wasser nach dem Wasserfall wieder bergauf fließt (wobei der Wasserfall von einer etwas natürlicheren Farbe ist).
    Oder sollte vielleicht ein Trägheitsgesetz da ne Rolle spielen? Ein Körper ist bestrebt, seine Bewegung in Richtung und Betrag beizubehalten - sollte das auch für Wasser gelten?? ?( In diesem Ausmaß? ?( ;D


    Wenn Du das Blau etwas blasser hinbekommst und dafür noch ein wenig Gischt dazu, könnte der Wasserfall was werden. Wobei eins immer bleiben wird - das Wasser wird sich beim 'Fallen' immer am darunterliegenden Terrain orientieren - also nicht fallen, sondern fließen. Und das sieht nicht sehr natürlich aus.
    Ein Foto von einem kleinen Gebirgswasserfall findest Du HIER - das wird (wenn überhaupt) in einem Terragen-Bild nur extrem schwer zu erreichen sein.


    Cheerio,
    Kerish

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.