Welche Vue-Version empfehlt Ihr mir

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Warfield.

• Hallo Leute,

habe damals mit dem AMIGA schon einige Landschaftsgeneratoren ausprobiert. Nun habe ich heute in einem Elekto-Markt die Vue 6 Easel gesehen und es hat mich wieder gereizt schöne Landschaften und Animationen zu rendern.
    Habe daraufhin die Seite von e-on aufgerufen und auch gesehen, dass zur Zeit interessante Angebote laufen. Nun stellt sich mir die Frage, ob mir Easel reicht, oder ob ich gleich Esprit oder gar gleich das Pro Studio "brauche". ?(
    Dann hab ich hier gelesen, dass die Version 7 vor der Tür steht, wobei die Anfangs recht teuer sein wird.
    Wenn ich mir das Angebot von Pro Studio zu 145.28 € anschaue, dann scheint das ja alles zu beinhalten, was das Herz begehrt ... wobei, brauche ich das wirklich alles? Ist trotz Angebot eine Menge Geld X(

Was ratet Ihr Experten einem Neueinsteiger wie mir?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
    Karli

• Da ist guter Rat wirklich schwer.
    Vor allem wenn man die Infinite hat und dort keines der Features (vor allem Eco2 ;)) missen will.
    Es kommt natürlich sehr darauf an was du machen willst.
    Einfache Landschaften sind natürlich auch mit der Easel möglich.
    Wie wäre es wenn du dir die Trial-Versionen der einzelnen Versionen holst und testest? Das wäre bestimmt der beste Weg um heraus zu finden welche Version am besten für deine Wünsche geeignet ist.

Aber Vorsicht! Vue hat Suchtcharacter. Bei mir hat es damals auch mit Vue4Esprit angefangen, jetzt ist es Vue6Infinite. ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• WOW! Die Angebote hab noch gar nicht gesehen. #wass soll ich sagen#
    Vue Esprit ist jetzt auf 80 € ! Ich kann die zwar auch nicht erklären welche die beste ist aber das sind geile Angebote!
    Ich schließ mich der obrigen Frage an und frag noch dazu: Ab Wann gibst es eigentlich Eco's? Hat man Von Anfang an eins für Irgendwas?

MfG
    Fan4ever

PS: Wir sehen ja wie sage sich darüber 'aufregt' das es in easel keine gibt.

• Hui, was soll man da empfehlen?
    Wenn ihr mich fragt, sollte es schon die Infinite sein, die ganzen Features sind einfach unschlagbar.

Ecos gibts ab der Esprit-Version, allerdings kann man darin nur vorgefertigte Systeme verwenden. Für eigene Ecos (allerdings nur Eco 1) muß man mit dem EcoSystem-Modul aufrüsten.

Pro Studio hat dieses Modul bereits, genauso wie Botanica und noch einige weitere.

Eco 2, also die Funktion, mit derman Ecos einfach draufmalen kann, hat nur Infinite oder xStream.

Ist jetzt ne Frage des Geschmacks - und des Geldbeutels, wofür man sich entscheidet.
    Hier ist jedenfalls der Comparative Chart, bei dem man genau sieht, welches Vue was kann.

LG
    Yoro

• Bei meinen jetzigen Geldstand und den Angebot würd ich mir am ehesten Esprit holen. Wenn man jetzt das holt + Ecosytems-modul dann kostet das fast genauso viel wie ein Vue Esprit(Ohne eco) das nicht im Angebot ist.
    Wäre eigentlich ein gute und günstige Anschaffung.

MfG
    Fan4ever

PS: Was ist denn eigentlich der große Unterschied zwischen 1 und 2?

• Also 500€ oder gar noch mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben X(

Aber natürlich will man auch soviel wie möglich machen können ... von daher dachte ich, dass man mit dem Pro Studio gut bedient sein müsste, also Esprit und zusätzlich die ganzen Erweiterungen ... Eco, Botanica usw.

Aber gerade weil ich bei den ganzen Versionen und Zusatzdisks nicht durchblicke frag ich Euch ja ;)

• Zitat

Original von Fan4ever
    ...

PS: Was ist denn eigentlich der große Unterschied zwischen 1 und 2?

Bei Eco1 regelst du den Bewuchs deines Objektes nur über die Textur. Was aber auch bedeutet, dass das EcoSystem auf diese Objekt (Terrain...) begrenzt bleibt.
    Mit Eco2 hast du auch die Möglichkeit den Pflanzenbewuchs direkt in der Draufsicht 'aufzupinseln'. Damit bist du aber nicht mehr unbedingt auf ein Terrain oder Objekt angewiesen, sondern kannst, je nachdem welche Option du dort aktiviert hast, auch andere Objekte ganz oder auch nur zum Teil einbeziehen.
    Dadurch ist man viel freier und kann viel kreativer sein. Und vor allem einfacher und schneller! ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo allerseits,
    ich empfehle das zur Zeit gültige Angebot Vue Esprit Pro.

Es ist durch die vorhandenen Module sehr umfangreich und gut ausgestattet.

Wer kein Kredit aufnehmen will, sollte dort zuschlagen.

Und wer viel mehr investieren möchte, sollt sofort auf das Flaggschiff steigen Vue xStream.

Da weiss man was man hat.....
    ...alles!

Aber, much expensive!

Gruß

Reiner

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.