Vue rechnet sich tot, beim Poser Import!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von enchant.

• Hallo hab mal ne Frage:
    habt ihr das manchmal auch, dass, wenn ihr eine Poser-Figur in Vue importiert,
    die verschiebt oder skalieren wollt und Vue andauernd rechnet? Das nervt ganz schön…
    Hab eigentlich keinen langsamen Rechner. Gibt es da einen Trick, hat es was mit
    der Figur V3 auf sich?

Wie ist eure Erfahrung?

Lg, uli

• Erfahrungen? Ähnlich *g*.
    V3 ist nun mal ganz schön speicherintensiv und wenn dann noch aufwändige Klamotten oder besonders schöne Haare verwendet worden sind, ist Vue mit skalieren und verschieben gerne ewig beschäftigt (und ich hab auch nen relativ flotten Rechner).

Wenn möglich, empfielt es sich, lieber auf die weniger speicherintensiven Poser-Grundfiguren zurückzugreifen. Wenn man sie allerdings in Nahansicht braucht (und sie deswegen gut aussehen müssen), muß man wohl in den sauren Apfel beißen.

Angeblich gibts da die eine oder andere Möglichkeit, wie man das beschleunigen kann, aber noch kann ich dir da nichts zu sagen, das Thema kommt erst in meinem Vue advanced Kurs dran, und der startet erst anfang November.
    Sobald ich da aber etwas schlauer bin, lasse ichs dich wissen!

LG
    Yoro

• Da hat esha Recht!
    Leider hab ich jetzt Vue nicht vor mir, aber da gibt es ja beim Import die Option dass man die Figuren auch in Vue posen könnte. Wär zwar hilfreich, aber das gibt bei mir jedes Mal, auch mit neuem, leistungsfähigerem Rechner, immer den Hinweis auf die Systemresourcen.. ;)
    Auch sollte man, wenn man nicht gerade eine Animation machen will, nicht die ganze Poseranimation, so wie es voreingestellt ist, importieren sondern sich auf ein Eizelbild (Bild 0) beschränken. Das spart auch wieder.

In meinem Videotutorial 'Vue-Poser' habe ich das glaub ich auch angesprochen.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Guten Morgen!
    Vielen Dank für eure Tipps! Das mit der Verlinkung werde ich mal näher betrachten.
    Das mit dem Einzelbild mache ich. Und ja, die Figur hat ein aufwendiges Kleid und lange
    Haare. Mein Rechner ist ein iMac G5, 2.4 GHz, 2GB Ram, Core 2 Duo. Vielelicht liegt es
    ja an der Verlinkung zu Poser, ich werde mal drauf achten.

Yoro, was ist das für ein Kurs, den du da machst, und wo machst du ihn?

Lg, Uli

• Das interessiert mich jetzt, wie meint ihr das mit ohne Verlinkung zu Poser? Unter Optionen bei Poserimport konfigurieren die Verlinkung raushauen und dann das PZ3 quasi 'zu Fuß' reinholen? Ich wußte gar nicht, daß das geht.

enchant: Guggst du hier, der Vue advanced course. Ich hab vorher den Vue intermediate gemacht, war zwar nicht alles neu für mich, hat mir aber doch ne Menge gebracht. Die 25$ wars jedenfalls wert, wie ich finde.
    Wenn du auch mitmachen willst, alle neuen Kurse starten am 1.11., die Einschreibung läuft noch bis zum 29.10.
    Wenn du noch Fragen hast, melde dich.

LG
    Yoro

• Also irgendwas stimmt bei meinem Vue nicht mehr: jetzt hat er auch Probleme mit normalen
    Vue Objekten, zB ein Flugzeug. Will man es verschieben, fängt er an zu rechen. Hab ich vielleicht
    eine falsche Darstellung gewählt?

habt ihr noch einen Tipp? Es lief nicht immer so …

;(

Was benutzt ihr für Einstellungen?

• Offizieller Beitrag

Hallo Kollege,

mein Vue spinnt heute auch. Bei den simpelsten Vorgängen raffelt er auf der Festplatte herum als müsste er 5GB Daten verwalten :rolleyes2:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.