Verwendete(s) Programm(e): Poser7; Vue6Infinite
Kaum sind die Weihnachtsplätzchen fertig gebacken, schon kann man die ersten beim Naschen erwischen! ![]()
MfG
Wenne
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stitch.
Verwendete(s) Programm(e): Poser7; Vue6Infinite
Kaum sind die Weihnachtsplätzchen fertig gebacken, schon kann man die ersten beim Naschen erwischen! ![]()
MfG
Wenne
Hi wenne
Ein wunderschönes Bild.
Aber eine Frage habe ich dazu.
Warum Vue6Infinite - ist es wegen der Ausleuchtung ?
Mit dem Licht in Poser komme ich auch nicht klar.
Dietel
Bingo!!!
Zur Zusammenstellung der Figuren und so nehm ich zwar immer Poser, aber da hab ich eben sehr große Schwächen was die Beleuchtung und auch die Texturen angeht.
Das geht mir in Vue viel leichter von der Hand. ![]()
Auch hab ich viele Szenen die in der Natur spielen - da hat Vue mit seinen Eco-Systemen und so viel mehr und bessere Möglichkeiten.
Bei mir spielt sich das mit den Bildern meist so ab:
Erst brauch ich 'ne Idee (ob das Endresultat aber mit der eigentlichen Idee noch viel gemein hat, das steht auf 'nem anderen Blatt ;))
Dann beginnt das Basteln in Poser (Figuren und so)
Nun darf Vue eine seiner Stärken ausspielen: die Poser-Szene importieren. ![]()
Als nächstes kommen dann, in etwas unsortierter Reihenfolge, das platzieren der Szene und der Kamera - ein eventuelles Aufbauen der Umgebung - Licht, Schatten und Himmel (falls nötig ;)) und ein Nacharbeiten der von Poser importierten Texturen (oft ist da das Glanzlicht zu hoch, Relief zu niederig oder gar nicht vorhanden und bei spiegelnden Materialien steht die Reflexion auf 100%)
Wenn dann alles passt kommt das Rendern.
MfG
Wenne
Dieser Beitrag wurde auf ausdrücklichen Wunsch des Users entfernt.
Mahlzeit! ![]()
süßer bäcker ![]()
Ja, in der Weihnachtsbäckerei,
gibt s ne grosse Nascherei!
Ja, in derWeihnachtsbäckerei...
Schönes Bild!
Gruß
Reiner
da kriegt man ja Hunger.... isst der die alle alleine?
Schönes Bild. ![]()
Grüße,
Stitch
|
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |