Hi All@
Vielleicht kann mir ja jemand mal auf die Sprünge helfen.Ich arbeite mich ja zur Zeit erst mal in carrara ein und habe da schon mal meine erste Frage zum Modelling .
Vor Urzeiten hatte ich schon mal mit 3 D Programmen gespielt und unter anderen weiß ich noch das ich da Punkte setzen konnte die dann an gewünschter Stelle verschoben habe und durch bestimmter gedrückter Maus Taste und einzeln anklicken der Punkte dann die Polygone enstanden sind.
Das war zwar ne andere Software aber das ist ja auch bestimmt schon 10 Jahre her . Ich weiß garnicht ob die Methode noch up to date ist aber damit kam ich gut zurecht.
In Carrara habe ich zwar das Polygontool endeckt das gleich ne Oberfläche aufzieht , aber ist das wirklich so, das ich solch ein Polgon erstelle Enter Taste drücke und dann wieder das Polygontool auswählen muß um das nächste zu erstellen? oder gibs ne andere Möglichkeit auch erstmal nur Punkte zu setzen und sie dann zu Polygonen zu verbinden?
Ich habe auch schon mit Polyline rumprobiert aber diese nebenliegenden Punkte bekomme ich nicht zu einen Poly Mesh zusammen egal was ich da versuche oder ich habe nur noch nicht das Tool/Funktion dafür endeckt (?).
Also mein Wunsch ist meine Modell Poly für Poly aufzuziehen und nicht aus einem Würfel oder ähnlichen zu extrudieren. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Danke schon mal vorab :o)