UV Mapping

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emogie.

• Hallo,

Kann mir, einem Totalen Blender Anfänger, bitte jemand erklären wie das geht?
    Ich möchte dann meine Objekte nähmlih in DAZ Studio importieren und dort verwenden. Dazu brauche ich aber ein Textur Template das ich dann mit eigenen austauschbaren Texturen versehen möchte.

Die Tutorials die ich im Netz gefunden habe haben mir nicht wirklich weiter geholfen. Schön wäre es wenn mir jemand so eine Step by Step Anleitung geben könnte.

Danke,
    Reinhard

• http://www.google.de/search?q=…cial&client=firefox-a

Die Suche mit uv mapping + Blender bringt 108.000 Ergebnisse.
    Wenn da nichts dabei ist gibt es bestimmt noch genug Leute die ein personalisiertes Tut verfassen.
    ;)

Guten Rutsch
    Vid

• Also wenn ich ein einzelnes Objekt, z.B einen Würfel, hernehme funktioniert es wunderbar. Ich kann dann mir dem UV Mapper ein Texture Template erstellen.
    Aber mein Objekt besteht aus 2 Würfeln, Zylinder und Torus.

Und da verstehe ich nicht wie ich es hier anfangen muss.

Alles Gute im neuen Jahr,
    Reinhard

• Du kannst beide Objekte zu einem Verknüpfen wenn es eine einzelne Textur haben soll,

du kannst aber auch die objekte voneinander trennen so das du 2 unterschiedliche texturen zuweisen kannst.

weitere möglichkeit du markierst einen bereich der eine textur erhalten soll und fügst ein neues material hinzu damit wirkt die textur nur auf den markierten bereich, färbe den markierten bereich ein damit du siehst was du markiert hast, die textur überlagert die einfärbung es sei denn das die textur zusätzlich mit alpha-kanal arbeitet

Bis auf meinen "ersten Versuch in Poser" und dem "Minotaurus" hab ich die meisten Objekte in meiner Gallerie mit Blender erstellt und je nach Bedürfnis entsprechend in Blender die Texturen zugewiesen.

Beispiele hier: Das Restaurant

Allerdings hat mir in letzter Zeit entsprechend die Zeit gefehlt das Projekt zu beenden, da arbeite ich mit Poser 7 und Blender, die meisten Objekte bis auf im thread erwähnte stammen von mir

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.