Immer das selbe...

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kathi2233.

• Moin zusammen,

Nachdem die 7er sich wohl bisher als recht stabil herausstellt ( mal abwarten wie es sich bei Animationen verhält... :P ) durfte ich feststellen dass meine liebgewonnenen Plugins "spring" und "beltdrive" (respektive alle Freebie-Plugs) aus der 6er nicht mehr funktionieren. Und auf den Sites der Anbieter ist nicht die Bohne einer eventuell geplanten Anpassung festzustellen... Wem -ebenso wie mir- die kostenpflichtigen Plugs z.B. der "Carver`s Guild" einfach zu teuer sind hat somit nun wohl die A....karte gezogen und ist gezwungen, die 6er parallel auf dem System zu fahren, nur um mal ab und zu komfortabel ein paar Spiralobjekte oder nen animierten Riemenantrieb zur Verfügung zu haben. Das Gleiche also wie beim Upgrade von 5 auf 6.
    Ich frage mich jedesmal, warum es scheinbar nicht möglich ist, auch bei Programmweiterentwicklungen der Plugin-Schnittstelle mal ne shell zu verpassen die den übrigen sourcecode unberührt lässt?
    Adobe schafft das beim Photoshop doch auch...

*Grummelmodus aus*

vg
    space

• Offizieller Beitrag

Du hast recht, sowas ist saublöd.
    Schreib deine Meinung doch mal ins DAZ-Forum, wenn sich genug Leute deiner Beschwerde anschließen, bewirkt es vielleicht was *die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt*

• Kinders, nicht immer 'rummopern, um die Plugins anzupassen müßte DAZ erst einmal das SDK veröffentlichen. Dieses gibt es nämlich erst als Beta und das auch nur für Windows.
    Julien Chaplier z.B. hat auf meine Bitte versprochen, sich um die Beta-Ausgabe zu bemühen um zumindest für Win seine Plugins anzupassen

• Hi Frimi,

es richtet sich ja auch nicht an die Adresse der Plugin-Programmierer, dass die immer stressvoll "nachhinken" müssen dürfte hoffentlich jeder wissen...
    Mir will nur nicht in den Kopf dass ein Anbieter wie DAZ - der nun wirklich gute Arbeit in gute Produkte investiert - nicht im Laufe der Jahre mal Zug um Zug das Ganze etwas angleichen und somit benutzerfreundlicher (und fairer) gestalten kann. (Von DStudio mal gar nicht zu reden, aber da seh ich noch eher ein ewiges "Hinterherstolpern" wegen der Entwicklungspolitik bei Poser. Dessen Übernahme durch Smith Micro hat das Procedere ja nun auch nicht unbedingt einfacher gemacht).

Aber wie heisst es doch so schön: der Markt schreibt seine eigenen Gesetze...

vg
    space

• Hallo Nikibe Danke für die Info !

An @ALL CarraraUser

Hat das Cloth Plugin von euch schon einer erfolreich getestet ?
    Bei mir kollidiert das Grid immer halber durch die Kugel . Habe ich da was vergessene einzustellen ? Die Bilder im Manual sind leider sehr unscharf .
    Bild zeigt meine bisherigen Resultate egal was ich an den Slidern rumspiele. Ich weiß es ist Beta aber vielleicht mache ich ja nur was falsch und es funzt doch irgendwie besser;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.