Poser 7 Fragen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo Allerseits,

Zuerst mal muss ich gestehen das ich mit Poser noch ein ziemlicher Neuling bin.

Nun zu meinen Fragen:
    Also ich habe mir in Blender ein Objekt erstellt. Es besteht aus mehreren Teilen.
    Exportiert habe ich die Teile als Wavefront OBJ Datei.

Ich möchte nun das nur der Mittelteil des Objektes in eine Richtung skaliert werden kann.

Wie kann ich den das in Poser machen?

Das zweite ist das wenn ich die beiden .obj Dateien importiere die beiden als Einzelteile behandelt werden. Ich dachte ich kann diese dann als einzelnen Gegenstand behandeln?

Ich habe mal ein Image angehängt. Hier soll nur beim mittlere Teil die Länge verändert werden können.

Kann mir bitte da jemand helfen?

Danke,
    Reinhard

• Offizieller Beitrag

Es kann gut sein, dass man als Einsteiger das noch nicht weiß. Sorry, ich muss den Thread mit der diesbezüglichen Frage überlesen haben.

Also wie Ascania geschrieben hat: Den James löschen, und auch sonst alle Einstellungen so wählen, wie du sie haben möchtest (wenn du z.B. ein anderes Standard-Licht haben willst), und dann auf Edit - General Preferences (Bearbeiten - Voreinstellungen) -> gleich auf der 1. Registerkarte "Launch to preferred state" (Bevorzugte Einstellungen) aktivieren.
    Dann noch auf den Button darunter klicken (Set preferred state / Bevorzugte Einstellungen festlegen) - damit speichert Poser, dass der derzeitige Zustand der von dir bevorzugte ist.
    Bei allen weiteren Starts lädt Poser dann keinen James mehr ;)

Und was die erste Frage betrifft: Egal, aus wie vielen Objekten dein Modell in Blender besteht, wenn du es in Poser in einem Stück haben willst, musst du es auch in einem Stück aus Blender exportieren.

• Offizieller Beitrag

Vielleicht hast du es verschoben? Da reicht schon eine winzige Differenz, und es kommt zu seltsamen Effekten.

Der Maßstab muss beim Exportieren natürlich immer gleich bleiben, aber sonst gibt's da keine Besonderheiten.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.