Brrrrr...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stitch.

• Moin Tümpel,

die Lichtstimmung ist sehr schön gelungen, allerdings muss ich doch den Erbsenzählermodus einschalten:
    Durch den krassen Übergang zur Schneefläche und die Art der globalen Beleuchtung wirkt das Haus etwas wie ein Lebkuchenhäusle und die Bäume (deren Texturen grösstenteils echt gut rüber kommen) wie "eingeklebt". Dieser Eindruck wird noch verstärkt durch den glatten Horizont.
    Abhilfe schaffen könnte vielleicht schon etwas mehr "Bevölkerung" der Szene im Hintergrund...

lg
    space

• Offizieller Beitrag

Ich schließe mich Space an: etwas mehr Hintergrund würde die Szene deutlich aufwerten.
    Die Winterstimmung hast du aber von der Atmosphäre her sehr schön getroffen, so ähnlich schaut's heute auch hier bei uns aus :)

• Moin Tümpel,

das schliesst sich doch gleich viel besser zu einem optisch zusammenhängenden Eindruck! :)

Jetzt wird auch deutlich, warum bei der ersten Variante dieser "flache" Eindruck entstand: Du hast als Bodenterrain einfach die Standard-Bryce-Bodenebene genommen. So flach und eben ist aber in Wirklichkeit nie ein Gelände... es wär für sowas immer die bessere Wahl, ein Terrain passend "flach zu kloppen" ;) :D

vg
    space

• ... es wär für sowas immer die bessere Wahl, ein Terrain passend "flach zu kloppen

An Terrain flach machen habe ich tatsächlich nicht gedacht, da ich es
    bei mehreren Gebäuden halt auch immer einfacher mit einer ebenen Fläche
    empfinde. Tatsächlich sind die letzten zwei Bilder mit einem genau so
    glatten Untergrund, wie das erste. Und die Bäume und Büsche in
    unterschiedlichen Größen haben wohl auch dazu beigetragen, dass es nicht mehr ganz so glatt aussieht und - wie die
    vielen kleinen gefrorenen Grasbüschel.(Schnee-bedecktes Gras, so wie bei den Bäumen, fehlt
    mir. Das ganze sind in Wirklichkeit aufwendige große gefrorene - teils
    Büsche. Die habe ich klein skaliert, auf mehrere platten gepflanzt, die
    wiederum gruppiert und dann von unten durch den Schneeboden nach oben
    durch geschoben) Was für einene Verschwendung, diese einzelne Vue-Scene
    hat über 4 GB Speicherplatz gebraucht und ist dem entspechend bei
    fortschreitender Bearbeitung ziemlich langsam geworden! In Bryce kann
    man sich ja so einen verschwenderischen Umgang mit Resourcen nicht
    erlauben.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.