Hi Folks,
ich komme mir hier grade vor wie der allerletzte Trottel und der totale Vollnoob, aber das Problem kriege ich einfach nicht in den Griff.
Auf dem Shoot seht ihr einen gekippten Würfel und ein Terrain (1024 x 1024 aufgelöst), beide mit derselben Tex. Es ist ne Fototextur, 2000 x 1500, seamless, und gemappt habe ich hier in beiden Fällen auf World Standard.
Wieso zum Geier schaut sie auf dem Würfel (egal wie groß ich den mache) aus sämtlichen Flächen völlig in Ordnung aus, während sie beim Terrain an den Steilhängen so dermaßen häßlich in die Länge gezogen wird?
Ich habe die Terrainauflösung geändert, sämtliche Mappingmodi durchprobiert, rauf und runter skaliert - gebracht hat alles nichts. Man müßte sie auf der Z-Achse stauchen können, aber genau diese Funktion scheint es nicht zu geben (bzw. ich bin zu blöd, sie zu finden).
Kann mit BITTEBITTE jemand erklären, ob dieses Problem überhaupt lösbar ist und wenn ja, dann wie?
Schon mal echt vielen Dank & LG
Yoro