kamera einstellung in vue 6 pro
- larvik
- Unerledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von larvik.
-
-
Hm... Und wenn du die Kamera einfach absenkst? Im Moment schwebt sie ja deutlich über dem Wasser.
-
Hi
Das absenken bringt sie dann unter Wasser, weil die virtuelle Linse ein Punkt ist und keine Fläche.
Ich kenne Vue nicht, aber da wirst Du tricksen müssen und als Meer einen Würfel missbrauchen.
Den musst Du groß genug skalieren und in die richtige Position vor der Kamera bringen (Oberkante vor der Linse), dann hast Du eine sichtbare Wasserkante. Die Oberseite braucht dann eine Wassertextur.ciao
Naoo -
Naoo hat Recht, solche Über/Unterwassereffekte funktionieren nur mit ein paar Tricks.
An der Wasserkante kannst du hier mit der Kamera rauf- und runterfahren solange du willst, es funktioniert aus oben genannten Gründen nicht.Ich hab sowas auch schonmal gemacht, und da dann auch einen Würfel als Wasser verwendet. Damit klappts dann wie gewünscht.
LG
Yoro -
vielen dank das werde ich mal probieren nochmal danke
-
Hallo ich bin es wieder, vielleicht kann ich dir mit folgenden Link weiterhelfen.
Da wir alles über solche Sonderfälle erklärt.
http://www.geekatplay.com/flvp…r.php?pathinfo=waterdisplGruß
Reiner -
guten morgen rainer ich danke dir für fen link nun muß ich versuchen es umzusetzen .da meine kurzarbeit nun aufgehoben ist muß ich leider bis zum wochenende warten.danke für deine hilfe.
-
- 19. September 2025, 21:23
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.