Verwendete Programme: Poser 7, Vue 7 Infinite
Auch wenn Vue 7 (ja, ich habe mir das Sidegrade kurz vor Fristablauf doch noch zugelegt) auf meiner veralteten Kiste oft nur widerwillig läuft, kann ich zumindest kleinere Projekte ohne allzu großen Frust verwirklichen. Großartige Szenen mit 100ten Millionen von Polygonen sind natürlich nicht drin, und Renderzeiten bei einfachen Szenen wie dieser verlangen schon einiges an Geduld.
Die paar Kisten haben auf der Qualitätsstufe "Final" ca. 2,5-3 Stunden gebraucht. Beleuchtung war hier eine spektrale GI-Atmo, bei der ich allerdings die Wolken komplett entfernt habe, damit das Bild noch in diesem Leben zu Ende gerendert wird. Bei Version 2 habe ich lediglich mit den Optionen der Post Production herumgespielt. Bis auf die Schatten der Kisten gefällt mir diese Version eigentlich auch ganz gut. Entstanden ist das ganze ursprünglich als Hausaufgabe für einen insgesamt sechswöchigen Online-Vue-Kurs, den ich gerade besuche.
Ich muß zugeben: Vue 7 Infinite gefällt mir bislang trotz der Einschränkungen, mit denen ich aufgrund mangelnder Systemvorrausetzungen (noch) leben muß, ziemlich gut, und der Suchtfaktor ist eindeutig hoch.
LG
contrafibbularities