Hallo zusammen
Ich habe ein Osterei in Bryce erstellt, jetzt möchte ich nur das Ei weiter verarbeiten
Wie kann ich es als Tube speichern? Geht das überhaupt???
Allen schöne Ostertage!
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kafu.
Hallo zusammen
Ich habe ein Osterei in Bryce erstellt, jetzt möchte ich nur das Ei weiter verarbeiten
Wie kann ich es als Tube speichern? Geht das überhaupt???
Allen schöne Ostertage!
Nochmal zum mitschreiben.
Ei in Bryce erstellt. Ok.
Ei weiter verarbeiten. Zu was? Rührei, Vollei, Pfannkuchen, Bauernfrühstück?
Ei aus der Tube? Warum soll das nicht gehen, gibt doch auch Stangenei:
Gruß
DargEi
*LOL* was es nicht alles gibt
Aber Kafu meint warscheinlich so ne Art Bilderstempel oder ? .Wenn ja ...
In Bryce kenn ich mich zwar nicht aus , aber ich vermute mal du mußt dein Ei ganz normal als Grafik abspeichern. Um draus dann ein Tube oder wie das heißt zu machen , (ich kenn das aus Xara nur als Brushes)muß du diese Grafik je nach Programm noch aufbereiten . Ich habe hier mal ein Tutorial von PainShopPro , aber ich denke in den anderen Programmen läuft das so ähnlich ab.
http://tutorials.thealb.de/frameset/contents/pmd12.html
Wähle das Ei in Bryce aus.
Dann stellst du in den Renderoptionen "Render Mask" ein.
Es wird ein schwarzes Bild gerendert, nur das Ei ist weiß.
Dieses SW-Bild extra abspeichern. In einem Bildbearbeitungsprogramm kannst du das jetzt dazu verwenden, das Ei aus dem Farbrender auszuschneiden.
Oh man - diese Tuben. Bin ich schon mal drauf reingefallen - weiß der Geier warum die so heißen.
Ja Esha hat schon alles beschrieben.
Fröhliche Ostern
Dargain
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |