Dynamic Clothing Plugin

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• ....als Beta --> 30-Tage Trial Dynamic Clothing Control Plugin kann im DAZ-Forum zum Testen heruntergeladen werden...alle weiteren Informationen sind im Thread zu finden

Klick mich

Wie ich das im Thread verstanden habe, gibt es aber auch ein freies Base Plugin, was im DAZ-Studio vorfügbar ist.
    Ich habe mir die Testversion des Dynamic Clothing Control Plugins mal installiert, mit der Freebie-Tischdecke kurz rumprobiert. :D
    Die dynamischen Sachen aus Poser funktionieren nicht mit dem Plugin.

• Sieht sehr interessant . Ich schaue mir gerade mal die Tutorials durch und probier dann auch mal . Bei dieser Gelegenheit findet auch dieses Animate+ gerade meine Aufmerksamkeit :rolleyes: :D Hat das auch schon wer getestet ?

• Hmm ? Geht das nur mit contenscloths ? Ich finde nicht so eine Option wo man was zum Kleidungstück erklären kann . also wenn das nur auf Pay Clothing hinausläuft ist das ja uninterssant für mich :(

• OK dann hoffe ich mal das dieses Features sogar mal in Carrara einfließt und bleib vorerst mal Poser treu :D

• ...ja, die arbeiten dran....
    vorerst geht es nur mit den contentcloth. Diese Woche als Freebie Dynamic Tablecloth. Wer will, kann das ja einsammeln und damit etwas rumprobieren. Es funktioniert auch mit dem Base Plugin Dynamic Clothing, was im DAZ-Studio bereits integriert ist. Zu finden unter View - Tabs- Dynamic Clothing. Allerdings hat man da wenig Einstellungsmöglichkeiten.
    Beim Dynamic Clothing Control Pluginsind die Einstellungsmöglichkeiten viel umfangreicher. Man kann das Plugin ja 30 Tage lang testen (siehe Beitrag 1).
    Bei mir steht das Plugin jedenfalls auf der Wunschliste.

VG Maxime

• Als ich die Tischdecke ins Arbeitsfeld holen wollte, kam die Meldung es sei für eine neuere Version Studio als die meinige! Dabei hab ich doch erst kürzlich upgebradet und glaubte, ich sei auf dem neuesten Stand... ja spinnen die jetzt nur noch? :P
    Die Plugin-Demo konnte ich daher noch nicht testen (sie liess sich allerdings problemlos installieren). Du hast also ein plugin welches funktioniert für einen Content, der nicht will... geil! Laut der DAZ Studio Seite habe ich die letzte Version (2.3.3.89)

Ja isses denn? Hab ich da wat verpennt?

vg
    space

• Wahrscheinlich muss ich mich der Meinung von vidi anschließen:

"Geht das nur mit contenscloths".

Denn ich weiß nicht, was contensclothes sind. Falls das nur ganz spezielle Kleidungsstücke sind, die sich mit dem
    Dynamic Clothing Plugin verbiegen lassen, macht das Ganze ja wenig Spaß.
    Denn meine V4 hat einen ganzen Kleiderschrank voller Klamotten und die sind noch nicht alle abgetragen.
    Da ich im Moment keine Zeit habe, die DAZ-Foren zu besuchen, frage ich hier nach praktischen Erfahrungen.

Sonst lasse ich diesen Schritt erst mal aus (man muss ja nicht immer alles mitmachen)

t-techniker

• Als ich die Tischdecke ins Arbeitsfeld holen wollte, kam die Meldung es sei für eine neuere Version Studio als die meinige! Dabei hab ich doch erst kürzlich upgebradet und glaubte, ich sei auf dem neuesten Stand... ja spinnen die jetzt nur noch? :P
    Die Plugin-Demo konnte ich daher noch nicht testen (sie liess sich allerdings problemlos installieren). Du hast also ein plugin welches funktioniert für einen Content, der nicht will... geil! Laut der DAZ Studio Seite habe ich die letzte Version (2.3.3.89)

Ja isses denn? Hab ich da wat verpennt?

vg
    space

ja, du hast bissel geschlafen ;) Laut DAZ ist die letzte Version 2.3.3.146 . Auf der Supportseite kann man schon die Beta-Version 2.3.3.163 einsammeln KLick mich

...und wer will kann auch schon die Beta von DAZ-Studio-Version 3.0 im DAZ-Forum herunterladen und probieren....

t-techniker, es werden erstmal spezielle Kleidungsstücke benötigt Klick mich
    Ich habe bisher auch nur kurz die Tischdecke getestet...

VG Maxime

• So wie ich es sehe geht wohl auch nur ganz spezielles DAZ dynamic Cloth, wie zb diese kostenlose Tischdecke und so ein Bundle für pay. Da man nicht die Möglichkeit hat ein Objekt zur Kleidung zu erklären ist man nur auf das eine Bundle dort beschränkt.
    Mein bestreben ist aber eigentlich selber zu modellieren und dafür ist das im Moment auch nicht geeignet, weil man da kein Obj. als kleidungstück erklären kann. Soweit mein Eindruck

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.