Vue T-Packs: Erfahrungen

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

• Hallo,

erstmal vorab: Finde das was ich bisher gesehen habe ganz ganz toll =) scheint eine super Community zu sein (und vor allem eine große), und freue mich schon darauf, hier öfters vorbeizuschauen ;)

Ich hoffe das gehört hierher, habe kein wirklich passendes Unterforum gefunden.

Ich wollte nach euren Erfahrungen mit den Vue T-Packs fragen, bevor ich mir die kaufe. Denn ich bin - muss ich leider sagen - auch schon von e-onsoftware ziemlich enttäuscht worden :( Ich habe gehört, es soll nur eine Sammlung von Cornucopia-Items sein, nur in einem Bundel und zusammen dann eben billiger. Hätte ich ja nichts dagegen, aber:

- Wieviele Sachen sind eigentlich dabei? Auf der e-on Seite steht in der Beschreibung:

Zitat

With thousands of presets, Vue 7 Science Fiction is all you need to design superb images of your own science fiction worlds.

Stimmt das wirklich? 0.o genau derselbe Text steht in der Beschreibung vom Fantasy T-Pack:

Zitat

With thousands of presets, Vue 7 Fantasy is all you need to design superb images of your own fantasy worlds.

Für mich sieht das aus, wie unüberlegtest C & P...

- Sind die Sachen qualitativ hochwertig und sind auch Scenes dabei?
    - Kann man Objekte auch exportieren oder sind sie "locked from export"?

Thx und liebe Grüße von eurem neuen Mitglied kevin89 ;)

• Offizieller Beitrag

Hi kevin89,

herzlich Willkommen hier bei uns.

Zu Vue kann ich nicht allzuviel sagen, hab nur 6 Easel und das noch nicht allzu sehr getestet. Zu den T-Packs gab es aber schon den einen oder anderen Forums-Beitrag und die waren nicht allzu positiv. Weiß auch nicht recht was ich davon halten soll.

Lg
    Kushanku

• Ich muss zugeben dass ich, da ich ja nur sehr selten Vue-Objekte kaufe, auch über keinerlei Erfahrungen mit diesen T-Packs verfüge. :(

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hallöchen

Also ich habe mir vor einigen Tagen das Vue7 Fantasy Pack gekauft und muss sagen, auch wenn ich nicht viel Ahnung davon habe, ich hab mir mehr davon versprochen.
    Viel kann man mit den Dingen die da dabei sind nicht anfangen.
    Ich würde mir es zumindest nicht wieder kaufen. Dann eher etwas Geld noch sparen und die Vue7 Esprit Vesion dann zulegen.
    Wie gesagt, viel kann man mit den Dingen die bei der Fantasy Version enthalten sind nicht anstellen und wenn man neue Objekte oder anderes hinzu kaufen will geht davon ein großteil gar nicht weil man für viele Dinge mind. die Esprit Version benötigt.

VG
    André

• :welcomekevin89
    Könnt mir vorstellen:nachdenklich: das ist die Kostenlose Pionier nur mit ein bischen Themenspezifischen contens dabei der dann halt den Preis ausmacht. Wenn man Pech hat, hat man contens dabei den man eh nicht so gekauft hätte . Dann würde ich lieber zur Pionier raten und den Contens selber ausuchen und dazu kaufen.
    Grüßle vidi

• Aber wenn es wirklich so viele Objekte sind, dann werden die alle einzeln doch sicher teurer sein als das Pack, oder?

Du sprichst von Pionier, dass ja wirklich überhaupt keine Objekte oder Scenes hat, hat Infinite jetzt einige von den Objekten schon drin, sodass ich einige gar nicht gebrauchen kann?

Zitat

geht davon ein großteil gar nicht weil man für viele Dinge mind. die Esprit Version benötigt.

Dann wäre das bei mir ja kein Problem, würdest du dann sagen es lohnt sich?

• Momentan gibt's Vue Esprit im Angebot, soweit ich weiß.

Von den T-Packs würde ich abraten. Andere hier im Forum haben nach kürzester Zeit festgestellt, dass es wohl rausgeschmissenes Geld war. Wenn schon Vue, dann lieber etwas sparen und eine "ordentliche" Version kaufen.

Abgesehen davon, dass Du auch mit den T-Packs Einschränkungen in Kauf nehmen mußt (z.B. kann man nur kopiergeschützten Cornucopia-Content importieren, aber keine anderen Objekte, die eigentlich standardmäßig jeder in jedes 3D-Programm importieren kann; mit den T-Packs hast Du keinen Anspruch auf Support), bestehen diese T-Packs aus mittelmäßigem Content, der meiner Meinung nach das Geld nicht wert ist, obwohl der T-Pack-Preis ja schon ein Sonderangebot ist. Außerdem ist es eine etwas wirr zusammengestellte Kollektion, nichts Halbes und nichts Ganzes.

Hier kannst Du Dir den Inhalt des SciFi-Packs anschauen und Dir selbst eine Meinung bilden:

http://www.cornucopia3d.com/purchase.php?item_id=6427

Esprit kostet momentan nur 129 Dollar (also ungefähr 100 Euro), das wäre für Anfänger eine Überlegung wert, auch wenn ich persönlich unter Infinite die Software nicht wirklich als vollwertig empfinde. Auf jeden Fall solltest Du Dich vor dem Kauf schlau machen und auch bei e-on die Vergleichs-Tabelle der Versionen durchsehen, damit Du nicht "irgendwas" kaufst. Im Zweifel lieber Terragen oder Bryce. Laß Dich nicht von tollen Trailern, Bildern und ähnlichem beeinflussen. Wenn man die Software hat, kann man noch lange nicht dasselbe produzieren. Hier jedenfalls mal der Link zum momentan billigen Esprit:

http://www.cornucopia3d.com/pr…/vue/vue_7_esprit/?page=0

LG
    contrafibbularities

• Zitat

Aber wenn es wirklich so viele Objekte sind, dann werden die alle einzeln doch sicher teurer sein als das Pack, oder?

Preset bedeutet nicht Objekte , sondern nur so voreingestellte "Vorlagen" , wei Himmel Nebel usw..

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.