Beim Wetter meine ich ...

Endlich ist mal wieder was los...
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.
-
-
ô.Ô da haste recht, wie hast du das nur fotografiert gekriegt?
-
Das zweite sieht aus, als ob der Blitz die Straßenbeleuchtung getroffen hätte !
-
Nun ist es zu uns rübergezogen Rudi
-
Jaja das ist vorhin direkt über uns "Hinweggedonnert" also die Blitze oben, sind noch weit weg gewesen, die Straßenlampe ist noch heile, leider, (das Licht stört mich wenn ich Abends noch auf der Terasse sitze:D)
Schon immer hab ich mir überlegt, wie ich mit einfachen mitteln Blitze fotografieren kann, man sieht daß die Bilder auch keine tolle (eine Sche..) Qualität haben, ich hab einfach meine Digitalkamera auf's Stativ gesetzt, auf Videomodus umgeschalten und dann minutenlang laufen lassen, danach hab ich mit einem Videoschnipsel-Programm die Bilder als Einzelbild rausgeschnitten.
Aber vielleicht kann mir mal einer Erklären, wie Profis es schaffen tolle Bilder von Blitzen zu bekommen z.B. sowas hier
-
Naja eben mit der entsprechenden Kamera
Eine gute Spiegelreflex mit kurzer Verschlusszeit kann schonmal ordentlich helfen bei solchen Aufnahmen
Aber Achtung: Nicht alle Bilder mit Blitzen sind echt! Oft sind es Fakes, mit einigen Bildbearbeitungsprogrammen in wenigen Klicks erledigt
-
Eine gute Spiegelreflexkamera, Stativ und manuell eingestellte Belichtungszeiten und natürlich viel Geduld, das sind die Zutaten zu guten,echten Blitzbildern.
Aber für eine DigiCam und das im Videomodus sind die beiden Bilder garnicht mal so schlecht
!
Lg
Kushanku -
Also das mit der langen Belichtungszeit leuchtet mir ja ein, aber wie schafft man es dann, daß der Rest nicht völlig überbelichtet ist und man dann nur einen Blitz auf weißem Hintergrund sieht :D:D
-
Man sieht schon dass es von Video stammt. Tolle Treffer.
Hier gibts n ganzen Dokustreifen darüber: Act Of GodGruß
Dargain -
- 19. Juni 2025, 02:51
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.