Daz Content/Poser

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 9.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• Hallo, bräuchte mal Hilfe!
    Habe mir das Elite Set von DAZ3d für Victoria 4 gekauft. beim Installieren zeigt er mir den Daz-Content-Ordner als Ziel-Ordner an.
    Ich hab die Dateien in einen Ordner installiert und wollte dann in Runtime einsortieren. Aber da ist von Shadern die Rede und nicht
    von Pose oder Props. Ist dieser Daz Content nur für Daz-Studio vorgesehen? Kann Poser auch darauf zugreifen?

Diese hab ich gekauft:
    http://www.daz3d.com/i/3d-mode…exture?item=7376&_m=d

Vielen Dank für eure Hilfe!

Uli

• Normalerweise sind da doch zwei Dateien zum Download.
    Eine mit XXXX_X_ds_Titel... und eine mitXXXX_X_dpc_Titel...
    Die mit 'ds' ist für das Studio - die mit 'dpc' für Poser.
    Hast du die mit ds oder die mit dpc installiert?

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hmmmmmmm - ich lese gerade unten:

PC File Size: 178.89Mb in 6 files

Notes:
    This product has 2 full installers, plus an installer with DAZ Studio Optimized Materials, plus 2 installers for Carrara Shaders and one Carrara tutorial installer.

This product includes the Elite Human Surface Shader that requires DAZ Studio version 2.2.2.17 or higher.

Es müssten also sogar 6 Dateien gewesen sein.
    Also zwei für Poser - eine für DAZ (für die optimierten Materialien fürs Studio) - zwei für Carrara und ein Tutorial für Carrara.
    Wenn du also nur für Poser installieren willst, dann eben nur die zwei mit wahrscheinlich 'dpc' (heißt glaub ich DAZ-Poser-Content)
    Den mit 'ds' brauchst du dann nur wenn du auch fürs Studio installieren willst ('ds' bedeutet wohl DAZ-Studio)
    Und die anderen wären für Carrara.

MfG
    Wenne

Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hallo Wenne!
    Danle schon mal! :tongue:

Hab die dpc Datei, wenn ich installieren will, zeigt mir den Daz-Studio Pfad an, muss ich dann den Runtime-Ordner von Poser
    Angeben? Steh gerade auf dem Schlauch! Dachte das kommt alles in den Pose Ordner. Jetzt muss es zu den Materialien. ?(

Uli

Wenn du die dpc-Datei installieren willst musst du natürlich auch den Ordner/Pfad zu Poser (da wo die poser.exe liegt) angeben, damit das Programm weiß wo es hin installieren muss. Dann dürfte alles richtig für Poser landen.
    Solltest du für das Studio installieren wollen musst du, so wie ich das verstehe, bei den dpc-Dateien den Pfad zum Studio angeben.
    Je nachdem was du angibst werden auch die richtigen Dateien installiert.
    Fürs Studio ist aber dann noch die ds-Datei da, die ja die fürs Studio optimierten Dateien enthält. Die müsstest du dann, wenn du für das Studio installieren willst, auch noch ausführen.
    Für Carrara gilt das ähnlich.

MfG
    Wenne

• Hallo Wenne!
    Hab alles so gemacht, wie von dir beschrieben. Hab auch bei den Materialien die Elite gesichtet. Wenn ich aber
    nun die V4 auswähle, V4 und gesamter Körper, macht er das, wie auf dem angehängten Bild.

hast du eine Ahnung, was ich da falsch mache?

LG, Uli

• Uuuups! Da bin ich jetzt überfragt warum die Texturen so falsch platziert werden.
    Ob das etwas damit zu tun hat?
    Required Products:
    Victoria 4.2 Base

Ist die V4.2 anders als die V4?
    Ich hoffe dass da jemand weiter helfen kann.
    Mit der V4 hab ich leider keine Erfahrung, da sie in meinen Bildern eigentlich nie vorkommt. :rolleyes:

MfG
    Wenne

• Hallo Wenne!
    Vielleicht hat es was mit der V4.2 zu tun, im Daz Studio funktioniert es mit der Textur.

Werde noch mal ein wenig veruchen und berichten.

Uli ;( ;)

enchant, wenn du damals die Vicky 4 gekauft hast, dann brauchst du doch nur deinen Download bei DAZ reseten, neu herunterladen und installieren. Du bekommst dann automatisch mit dem Reset die V 4.2. Die V4 Elite setzt die V 4.2 voraus. V 4.2 Base gibt es auch kostenlos bei DAZ und im DAZ-Studio ist ja die V 4.2 EZ integriert.
    Ich selbst habe V 4.2 Elite nicht, kann deshalb nicht rumprobieren. Ich denke aber, es hat mit der V4.2 was zu tun.

VG Maxime

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.