Enttäuscht bin

Wichtiger Hinweis: In Nacht von Freitag, 26.10.2018 auf Samstag, 27.10.2018 wird das 3D-Board auf einen neuen Server umziehen. Dafür wird das Board ab ca. 23 Uhr Freitagabend in den Wartungsmodus geschaltet und anschließend zeitweise nicht erreichbar sein. Es ist beabsichtigt, den Umzug Samstagmorgen beendet zu haben. Für Inforationen während der Offline-Zeit haben wie euch unter https://3d2.eu/status eine Informationsseite eingerichtet, die durchgängig erreichbar sein wird. Mehr zum Umzug auch in diesem Thread.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mr_Senator.

  • Hi,


    wir haben mittlerweile den 26.02. und es sind für den Februar Wettbewerb bisher nur 4 (!) Bilder eingegangen - und das bei einem Thema was oft von vielen gefordert wurde ... jetzt habt ihr endlich mal die Möglichkeit Postwork zu machen und dann nutzt ihr sie nicht *snief*


    ...


    Greetz
    dj

  • ohhh dj ......ich habe daran gedacht ...ich bin extra gestern auf thilo sein pc und habe bryce gestartet :] leider musste ich mit entzetzen feststellen .....ich komme mit dem proggi gaaar nicht mehr klar ;(;( ich habe nix aber auch gar nichts auf die reihe bekommen ich habe selbst probs. mit der ansicht wie vorher mit der 4 tafel ansicht ;( ich habe aber daran gedacht gerade wegen dem postwork ;D aber es war absolut nix drinn ....... :(

  • DJ, ich hatte angefangen.
    Ich gehöre übrigens zu denjenigen, die gegen PW beim Contest sind - weil das m.E. die Grenzen zu sehr verwischt - da kannste dann gleich z.B. ne schicke Terragen-Landschaft benutzen, um z.B. ein Bryce-Häuschen zur Geltung zu bringen.
    Letztlich hatte ich meine Arbeit zu dem Thema dann schnell wieder eingestellt und mich dem März-Thema gewidmet.
    Postwork ist ein viel zu umfassender Begriff. Nicht mein Thema.


    Davon ab (wenn wir gerade schon dabei sind) hege ich ab und zu gewisse Zweifel an den Ergebnissen (heh - das geht jetzt nicht gegen Dich, DJ - kannst ja nix gegen 'guck mal - mein Bild; vote mal für mich' machen, wenns nicht rauskommt!). Oder besser gesagt - sie sind für mich in Einzelfällen absolut nicht nachvollziehbar. Aber vielleicht ist ja auch nur mein Geschmack so exklusiv und einzigartig! ;D
    Immerhin kenn ich schon jemanden mit der Reaktion 'das kann doch gar nicht angehen - ich mach da nicht mehr mit'. Und dabei gings ihm nicht mal um die Platzierung seines Bildes.


    Ok, zurück zum Thema:
    ich bin auch weiter dabei. Mein März-Bild ist am Enstehen, die Idee für April ist ansatzweise auch schon da. :ausheck


    Was ich mir - nebst einer größeren Teilnehmerzahl - wünschen würde, ist eine größere Wahlbeteiligung (hatte ich irgendwo hier schon mal angemerkt). Je mehr, desto repräsentativer. :] 
    Bzw. je weniger, desto fragwürdiger bzw. weniger nachvollziehbar manchmal. :(


    Ich stimme Dir aber zu; unter der Voraussetzung, daß dieses Thema immer wieder gewünscht war, ist die Beteiligung absolut mager und enttäuschend vor allem für denjenigen, der versucht einen scheinbar lange gehegten Wunsch zu erfüllen.


    Gruß,
    Kerish

  • Hallo Dj,


    stimmt aber auch ich arbeite immer noch mit viel zu wenig Postwork und wenn dann meistens nur um irgendwelche korrekturen an meinen Bildern vorzunehmen.


    @ Kerish ich weiß ja nicht wie das andere Handhaben aber für mich ist es sehr wichtig zu wissen was andere von meinem bild halten und wie sie es bewerten. Ich hasse Freundschaftdienste, deswegen kann mir auch Renderosity.de gestohlen bleiben, ich lege wert auf eine ehrliche Kritik und ehrliche Bewertung und habe noch nicht einen freund/Bekannten gesagt wo und wann ich bei einem Contest mitmache.


    Ich hoffe das Du nicht das Auswahlverfahren in Frage stellst, weil ich als Moderator schon ein paar mal gewonnen habe. Ich denke wenn Ihr das denkt solltet Ihr das hier offen aussprechen und sagen, wenn Ihr was dagegen habt, das auch ein Moderator am Wettbewerb teil nimmt.


    Gruß Wizard

  • @ Wizard: ich hab doch niemanden angesprochen! Und ich hatte noch nicht mal ansatzweise an irgendwelche versteckten Andeutungen gedacht.


    Es war absolut offen und genau so gemeint: ich kann das Ergebnis manchmal nicht nachvollziehen! Und das hat noch nicht mal unbedingt was mit den ersten Plätzen zu tun. :] Aber auf alle Fälle dann mit der Reihenfolge.
    Habe ja auch gesagt: es ist ne persönliche Meinung. Und durchaus eine Frage des Geschmacks. Ich weiß halt auch, daß ich mit dieser Ansicht nicht allein bin. Sonst hätte ich es von vorneherein einfach nur für mich behalten.


    Ich habe auch nicht das komplette Ergebnis angezweifelt. Muß es nochmal unterstreichen: in Einzelfällen habe ich so meine Zweifel.

  • Möchte mich auch noch mal zu Wort melden.
    Meiner meinung nach hatten einige nach Postwork geschriehen ob wohl sie garnicht mit Bryce Arbeiten. Meiner meinung nach ist die ganze sache mit der wenigen beteiligung ( zu diesem Thema ) warscheinlich darauf zurück zuführen das
    a; zuwenige überhaubt noch mit Bryce arbeiten
    B; diejenigen die es tun im großen und ganzen ihre Bilder möglichst ohne Postwork machen,
    es geht mir im grunde genau wie Kerish und Wiz. Ich benutze postwork eigndlich nur um einige kleine Korrekturen zu machen und um vielleicht noch einen Hin kucker einzubauen wenn über haubt.
    diesmal ist mir nix ein gefallen was ich hätte machen können so das das Postwork hätte greifen können.
    Klaus