Möchte mal hier meine Erfahrungen mit euch teilen in Bezug Kleidung für Poserpüppchen erstellen . Weil ich diverse Programme dafür genutz habe habe ich das nun mal hier unter Verschiedenes .
Ich habe mich da auch so durchgewurschtelt und man findet auch kaum was im Internet. Ich habe aber dennoch geschafft mein Kleid conforming zu bekommen. Das ist bestimmt nicht der professionellste Weg und noch nicht perfekt aber erleichtert vielleicht für den ein oder anderen den Einstieg in die Materie. Auf den Voher Nachher Bild seht ihr wie man durch zusätzliche Bones Glitch behebt .
Hinweis : Um nachher auch ne ordentliche Textur drauf zu bekommen muß das Objekt auch noch unfoldet werden , also eine bekommen um das nachher als Template nutzen zu können.
Ich zähl mal auf grob wie ich vorgegangen bin:
Also als erstes habe ich mal das Kleidchen modelliert dabei hat mir das hier geholfen
http://www.artandprose.com/blog/
http://www.blueshexagon.brandycrest.com/JGreenlees/JGDress/
Dann damit in Poser und das Ganze Gruppiert nach dem Tutorial
conforming Cloth . Das Tutorial ist free aber man muß sich anmelden http://www.yanelis3d.net/store/index.php...iewCat&catId=35
zusätzliche Bones kann man dann im Setupraum anbringen dazu habe ich auch ein tolles Tutorial gefunden
http://www.philc.net/tutorial9.htm
Um eigene Morphs zu machen hat das Tutorial geholfen was im der Hexagon
Manual dabei war. Also im Prinzip ändert man nur etwas am Kleidchen in
Hexagon ohne aber dabei aber Polygone weguzunehmen oder hinzuzufügen
(das ist wichtig) aber sonst kann man alles verändern und das dann als
Morphziel in Poser wieder einladen da kommt dann automatisch so ein
neues Rädchen.
Für die FBM habe ich dann das Programm Morph Magic bemüht .
Grüße vidi