..................
Buckelwale
-
- Final
- Sharwyn
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dargain.
-
-
Den Aufbau und das Licht finde ich sehr gut.

Aber die Wasserfläche begeistert mich nicht so sehr. Da wäre ein Terrain mit richtigen Wellen bestimmt besser. Und ich bin mir nicht sicher, ob die Schatten, die die Wale auf die Wasserfläche werfen, physikalisch so möglich sind
-
Also Buckelwale sind ja keine Delfine - ich dachte bisher immer die landen nur auf der Seite oder Rücken, aber nie auf dem Bauch.
Wasser und Himmel sind mir zu ähnlich - ist aber auch insgesamt ein anspruchvolles Thema.
(Schatten auf Wasser ist schon korrekt - sind vielleicht n Tick zu dunkel: Schatten auf WasserGruß
Dargain -
Vielen Dank für eure Kommentare . Das Bild ist in Bryce entstanden , lediglich ein paar Brushes nachträglich hinzugefügt . Das Wasser ist eine Kombination aus Wasserfläche also Ebene und einigen Wellenterrains mit der gleichen Tex belegt, also vollkommen richtig mit dem Schatten auf dem Wasser ,da er aus dem Himmel bzw. der Sonneneinstellung resultiert.
LG Sharwyn
-
Sehr schöne Gesamt-Atmo!

Was den Kontrast betrifft, schliesse ich mich Sigma an...
vg
space -
hallo hier bin ich noch mal mit der
Überarbeitung , hab nochmal die Wale mit
eine Extra-Lichtquelle versorgt
, denke
es ist so besser , ist jedenfalls nicht mehr
so einheitlich schwarz ........ -
...jepp!

lg
space -
mecker, mecker
muß mich korrigieren , springen tun die wohl ab und an
nur eben anders als bei dir, die Vorlage haste ja jetzt von KushankulG DS
-
Buckelwale können durchaus springen, aber es sieht ganz anders aus:
http://www.divephotoguide.com/…gallery/whales/photo/1928
Lg
Kushanku -
- 29. Dezember 2025, 19:53
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.