DCG Plugin Kauf über Plimus

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

• Hallo,
    ich wollte mir gerade das Plugin "TerrainTools" von DCG kaufen. Die Kaufabwicklung funktioniert über Plimus, Zahlung bei mir per PayPal.

Allerdings habe ich festgestellt:
    Wenn man bei Kundeninformation das Feld Umsatzsteuer leer lässt, wird bei der Übersicht der Zusammenstellung auf der nächsten Seite VAT mit zu dem Betrag dazugerechnet.
    Setze ich hingegen in das Feld Umsatzsteuer ein Leerzeichen, zahle ich nur den von DVG ausgewiesenen Betrag von seineer Storeseite ohne VAT.

Wie vertrauenswürdig ist Plimus?
    Könnte mich bitte jemand aufklären?

Schönes WE noch.
    rk

• Offizieller Beitrag

Von dieser Firma hab ich zwar noch nie was gekauft, aber grundsätzlich ist es eben so, dass Privatleute die VAT (Umsatz- bzw. Mehrwertsteuer) zahlen müssen.

• Hallo,
    danke für die Antwort.

Hatte ich mir auch so gedacht.
    Wahrscheinlich ist es mir hier aufgefallen, weil das Bezahlsystem Plimus die VAT extra ausweist.
    Bei einem Kauf bei DAZ erscheint die VAT nicht extra, vermutlich ist diese schon in den Kaufpreis eingerechnet.
    Wobei ich gerade sehe, dass dort bei TAX steht 0.

rk

• Offizieller Beitrag

Es kommt wohl drauf an, ob die entsprechende Firma eine Filiale in Europa hat oder nicht. Im e-on-Store ist es das Gleiche mit der Steuer, die haben nämlich noch eine Zentrale in Frankreich.
    Und dann gibt es noch unzählige Sonderregelungen für e-commerce, internationale Verträge usw., die auf manche Firmen eben anwendbar sind und auf andere nicht.

• Zitat

Wie vertrauenswürdig ist Plimus?

Könnte mich bitte jemand aufklären?

Ich hatte jetzt zufällig auch die Ehre mit Plimus. Ich habe mir bei Autodesk Scetchbook pro bestellt und die Abwicklung ging dann automatisch über Plimus. Ging alles fix und ohne Probleme, sogar Bezahlen per Lastschrift war das dort möglich. Achja Vat war bei mir auch , da konnte ich aber nichts weg drücken.

• Hallo,
    ich hatte bei Plimus getestet.
    Lasse ich das Feld bei VAT leer, erscheint auf der nächsten Seite der DCG Preis plus die VAT.
    Setzt hingegen (z. Bsp.) ein Miunszeichen in das Feld, erscheint auf der nächsten Seite nur der ausgewiesene Betrag von DCG.
    Deshalb hatt ich die Frage gestellt, wie sich dies bei Privatpersonen verhält.

So wie ich das mittlerweile nach Recherchen im Web sehe, müssen Privatpersonen die VAT bezahlen und Firmen nicht, wenn sie eine entsprechende Umsatzsteuer Nummer haben - was der Fall sein müsste.
    Manche Firmen scheinen wohl auch die VAT in den ausgewiesenen Betrag schon mit einzurechnen, so dass mir dies bei Plimus erst aufgefallen ist.

rk

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.