Hallo Leute!
Kann ich in Bryce6 irgendwie die Kamera in bzw durch die wolkendecke fliegen lassen? Bis jetzt bleibt mein Horizont immer an der gleichen stelle, wie hoch ich die kamera auch bewege ich komme nicht IN die Wolken...
Danke.
André
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
Hallo Leute!
Kann ich in Bryce6 irgendwie die Kamera in bzw durch die wolkendecke fliegen lassen? Bis jetzt bleibt mein Horizont immer an der gleichen stelle, wie hoch ich die kamera auch bewege ich komme nicht IN die Wolken...
Danke.
André
Moin Andre,
mit den defaultmässig "eingebauten" Wolken geht das leider nicht, weil die immer automatisch an oberster Stelle Deiner Szene eingerechnet werden.
Du kannst Dir helfen, indem Du z.B. ein Sphären-Primitive (Kugel) erstellst, selbige sehr gross skalierst, zu einem flachgedrückten, linsenförmigen "Ei" verformst, und ihr dann ein Wolkenmaterial zuweist. Allerdings sieht ein Durchflug dabei meistens nicht gerade sehr realistisch aus. Wenn Du z.B. ein volumetrisches Material benutzt, sieht es zwar wesentlich besser aus, aber die Rechenzeiten sind für eine Animation dann auch deutlich länger, das kann nervig bis unmöglich ausfallen.
Vue hat für sowas da leider eindeutig "die Nase vorn"...
vg
space
Herzlich willkommen hier im Bord. Ein Durchstossen der Wolkendecke muss in Bryce simuliert werden. Ein paar Spheres mit Wolkenmaterial müssten das Problem eigentlich lösen.
Gruß
Reiner
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