Kamerafahrt in die Wolken

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

  • Moin Andre,


    mit den defaultmässig "eingebauten" Wolken geht das leider nicht, weil die immer automatisch an oberster Stelle Deiner Szene eingerechnet werden.
    Du kannst Dir helfen, indem Du z.B. ein Sphären-Primitive (Kugel) erstellst, selbige sehr gross skalierst, zu einem flachgedrückten, linsenförmigen "Ei" verformst, und ihr dann ein Wolkenmaterial zuweist. Allerdings sieht ein Durchflug dabei meistens nicht gerade sehr realistisch aus. Wenn Du z.B. ein volumetrisches Material benutzt, sieht es zwar wesentlich besser aus, aber die Rechenzeiten sind für eine Animation dann auch deutlich länger, das kann nervig bis unmöglich ausfallen.
    Vue hat für sowas da leider eindeutig "die Nase vorn"...


    vg
    space

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen hier im Bord. Ein Durchstossen der Wolkendecke muss in Bryce simuliert werden. Ein paar Spheres mit Wolkenmaterial müssten das Problem eigentlich lösen.



    Gruß



    Reiner

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.