Hallo Leute,
ich habe mal wieder in Bryce 6 ein Bild zusammen gestellt,
würde mich gerne auf Kommentare freuen, um meine Arbeiten zu verbessern.

Landung
-
- Final
- Erik
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
Wowie, sehr gut. Die Steine hast du dor doch sicher bei Myst 5 abgeguckt , oder?
-
Das wird aber schwierig beim Aussteigen
Der Sternenhimmer gefällt mir noch nicht so ganz. Müssten die Sterne nicht viel kleiner sein? *grübel*
-
Moin Erik,
Eine SF Szene, die durchaus noch etwas Make Up verdient!
Sigma hat jetzt schon die wichtigsten Verbesserungsmöglichkeiten genannt. Was ich noch hinzufügen möchte:Der Sternenhimmel darf natürlich nicht die Schatten des Gebirgszuges auffangen. Für solcherlei Background-Bilder gilt immer: "cast shadows" und "receive shadows" im Dialog "Material Options" des Materialeditors abzuschalten. Speziell bei Sternenhimmel kann es mitunter hilfreich sein, dort auch "additive" zu aktivieren, weil das Licht der Sterne dann durch interaktive Addition mit der Lichtstärke anderer in der Szene enthaltener Lichtquellen reagiert und deutlich strahlender wirkt.
Als zweiten Punkt könntest Du die recht flach wirkende Nebelebene brechen, indem Du hier und da ein paar Steine oder andere Objekte durch scheinen lässt bzw. evtl. die Dichte des Nebels etwas reduzierst.Die Felssäulen kommen gut und das Schiff sähe dynamischer aus, wenn es -wie Sigma schon schrieb- etwas mehr Perspektive bekäme. Falls es nicht in Bryce zusammengebaut, sondern importiert wurde, kann es nicht schaden das mesh etwas zu glätten (Knick im Kanzelglas).
vg
space -
An Verbesserungsvorschlägen ist ja schon das Maximum gesagt. Was mich interessiert, sind die beiden senkrecht aufsteigenden Säulen??? aus den beiden, na sagen wir mal Monolithen, materiell oder sind das Lichtkegel?
-
Die Säulen sind echt cool
und zum Gesamtbild schließe ich mich meinen Vorpostern an!
Lg
Kushanku -
... auch ich schliesse mich den Vorpostern an. Vielleicht solltest Du die Gesamkomposition darauf überdenken, was im "Mittelpunkt" stehen soll und die Beleuchtung danach orientieren .....
So, jetzt ist Schluss mit Tips !
lg
axo -
-
Viel besser jetzt
!
Lg
Kushanku -
- 19. September 2025, 17:11
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.