Wahrscheinlich dumme Frage !

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• ..... sage ich schon mal vorsorglich .... da ich leider noch immer blutiger Poseranfänger bin ...

Also: Wie lässt sich Kleidung an veränderte DAZ-Figuren anpassen ? Konkret: Habe den "Freak" von DAZ, also einen modifizierten M4 mit Morph++ und die Mafiosokleidung. Wenn ich die Kleidung mit "cormform to" an M4 anpasse, sieht das so aus : s.u. ! Hat auch was, aber nicht das was ich wollte .....

Was kann ich tun - mache ich verkehrt ?

lg
    :bahnhof:
    axo

• Die meisten Kleidungsstücke haben auch Morphs. Kannst versuchen, mit den Morphs der Mafiosokleidung das an deinen Freak anzupassen. Ich weiss ja jetzt nicht, welche Morphs deine Kleidung hab. Ich hab viel Freewarekleidung, da sind nicht immer genügend Morphs dabei. Bin auch noch nicht so fit in Poser. Vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten.

• Offizieller Beitrag

Das Grundproblem besteht darin, dass die Kleidung die Freak-Morphs nicht drin hat.
    Um den M4 zum Freak zu morphen, hast du ja auch ein extra Morphpaket gebraucht, das gleiche gilt für die Kleidung. Es gibt speziell für dieses Kleidungspaket ein Add-on für die Freakmorphs: http://www.daz3d.com/i/shop/itemdetails/?item=9605 - bis morgen reduziert, nur 2.79 :)

Solche Add-ons gibt es aber nicht für jedes Kleidungspaket.
    Du hast da aber mehrere Möglichkeiten: Du könntest von DAZ die Magnetsets für den Freak kaufen ( http://www.daz3d.com/i/3d-mode…9735&cat=997&_m=d )
    oder dieses Tool hier: http://www.renderosity.com/mod…;keyword=morphing+clothes - das geht dann für alle Figuren und jede Kleidung.
    In DS3 gibt es neuerdings auch den Morph Follower, der nicht vorhandene Morphs in die Kleidung einbaut, aber bei meinen Versuchen waren die Ergebnisse nicht berauschend. Das oben erwähnte Tool ist um Klassen besser, und es baut die Morphs direkt in die Kleidung ein, geht also für Poser und für DS gleichermaßen.

• @ esha: THX !!!! Habe mir das Freakkleidungsmorph gezogen , komme aber nicht zurecht. Die Ergebnisse sehen imm er noch so aus wie oben, einmal konnte ich allerdings die Hose dem Freak anpassen .... mit der Weste klappte es schon nicht mehr. Vielleicht habe ich nicht die richtigen Schritte in der richtigen Reihenfolge gemacht ? Welches Tool meinst Du ist am besten, das von Rero ?

:bahnhof: ?( ?(
    lg
    axo

• Offizieller Beitrag

Habe mir das Freakkleidungsmorph gezogen

Was meinst du damit genau? Das Add-on von DAZ?

Da musst du zuerst den Freak laden, dann den gesamten Körper auswählen, dann die Kleidung laden und der Elternfigur zuweisen.

Dann wieder den Freak-Körper auswählen und das nächste Stück laden usw.

Wenn du jetzt den Freak morphst, müsste die Kleidung mitgehen.

Einschränkung: Der Freak verwendet auch noch einen Scale-Morph. Der funktioniert in DS wunderbar, in Poser aber überhaupt nicht. Da musst du den Scale-Morph in der Figur selbst auf 0 stellen.

Zum Morphmanager: Der nützt dir in diesem Fall überhaupt nichts, weil die Kleidung eine andere Geometrie hat als der Freak. Der Morphmanager ist nur dazu da, Morphs zwischen Figuren auszutauschen, die dieselbe Anzahl von Vertices haben.

Nähere Erklärungen hier

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.