The Undertaker

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von axolotl.

• Verwendete Programme: Poser7; Vue7.4Infinite

Dragobert hat seine alte Karre hergerichtet um mit Teo an Halloween die Strßen unsicher zu machen. :P:]:rolleyes:

Für diese Szene habe ich, neben dem 'Sonnenlicht', noch zwei Spots verwendet um die eigentliche(n) Szene(n) besser zu beleuchten. Sonst wär das wieder arg dunkel geworden. :]

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Offizieller Beitrag

Das mit dem Licht scheint in Vue so eine Geschichte für sich zu sein. Aber die Szene(n) sind trotzdem klasse :] ! Getränke klauen bei Teo und Katzen in den Schwanz beißen, also das Hörnchen hat es ja faustdick hinter den Ohren :D .

Lg
    Kushanku

• @Sigmaworld:
    Mit dem Licht, vor allem bei dunklen Szenen, ist das immer so ein Problem.
    Wenn ich die Spots dunkler mache (was ich auch probiert hatte) dann lauf ich Gefahr, dass der eine oder andere User meckert, weil er nichts erkennt. :(
    Dragobert ist ja jetzt schon schwer zu erkennen. ;)
    Die Szene ist mit GR gerendert!
    Die Schatteneinstellungen beim Sonnenlicht sind, wie auch bei den Spots, bei 50%.
    Die Lichtstärke des Sonnenlichts ist irgendwo im negativen Bereich. Da hab ich so lange herum gespielt bis mir die Umgebung dunkel genug war. ;)

Kushanku:
    Das Licht in Vue ist vor allem bei dunklen Szenen eine Geschichte für sich. Ich habe oft das Problem dass, wenn ein Bild bei mir eigentlich hell genug ist, es bei anderen Usern zu dunkel erscheint und die zu wenig erkennen. Da spielen wohl die genauen Monitoreinstellungen und der Monitortyp (Röhre oder TFT) als auch das Umgebungslicht beim Betrachten eine sehr große Rolle.
    Die eigentlichen Szenen hab ich deswegen nochmal extra beleuchtet. ;)
    Ja, Squiri ist ein kleines Schlitzohr. Aber, bevor die Katze nach Rat greifen kann muss sie ja 'bekämpft' werden. :P
    Und was kann ein Nagetier besser als Beißen? :D

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Ja immer diese Beleuchtung.....
    Nachtszenen sind nich gerade einfach auszuleuchten.
    Ich würde in diesem Fall versuchen reale Lichtquellen zu verwenden. Zum Beispilel die Innenbeleuchtung des Autos zu simulieren, vielleicht hat Dragobert sogar noch das Standlicht eingeschaltet. Um Mondlicht zu simulieren, würde ich eine Lichtquelle mit blaustich verwenden. Ein Trick, den die Filmleute gerne anwenden, ist den Boden zu befeuchten, so dass er leicht reflektiert.(Ein versuch ist's wert.)

Greet
    Sir M

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.