Problem mit "Ultimate Dynamic Tee" Dynamische Kleidung

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

• hallo!
    nachdem ich entdeckt habe, dass ich die ertse Zip Datei der Dynamic Tee vergessen hatte zu installieren,
    hab ich das nachgeholt. Nun ist sie im Content auch vorhanden. Lade ich ein Shirt, ist aber nichts zu sehen.
    Aber es taucht in der Szenen-Vorschau auf.
    Irgendwas stimmt nicht. Weiß aber nicht was. Ich habe das DazStudio 3.

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

http://www.daz3d.com//i.x/shop/itemdetails/-/?item=9603

LG, Uli

• Offizieller Beitrag

Oje, mit der DS-Dynamik hab ich noch nie was gemacht. Kann dir da leider nicht weiterhelfen :(
    Aber vielleicht kennt sich ja jemand anders damit aus? *in die Runde frag*

• Stehe (in Studio 2.3) selber vor dem Problem. Hatte in der DAZ Aktion das Dynamic Night Gown für Vicky gekauft, korrekt installiert, und finde es jetzt nirgendwo in der Contentauswahl...

Neue Technik, neuer Krampf. Das Dynamic Table Cloth welches es damals bei der Einführung umsonst gab, funktioniert hingegen korrekt.
    Jetzt muss ich erstmal etwas herum probieren...

vg
    space

• Hallo Space!
    Ich hatte am beim draufspielen die Objekte-Zip-Datei übersehen, was finde ich auch leicht passieren kann bei 12 Dateien.
    Jezt sehe ich auch im Contentordner die Kleidung, aber wenn ich sie lade sieht man nichts davon. Sie taucht auf in der Szene Vorschau,
    aber nicht als Objekt im Editor.

Uli

• Hallo,
    zu Ultimate Dynamic Tee kann ich konkret nichts sagen, da ich es mir nicht gezogen hatte. Generell aber funktioniert Dynamic Clothing bei mir (in der 3er Studioversion) folgendermaßen:

"Content"-Tab (Ansicht eingestellt auf "Folders as Tree")
    Bei korrekter Installation liegen die Dateien NICHT im "Content" Ordner sondern im "Studio" Ordner, da es sich hier um ein reines DAZ Studio Produkt handelt und es unter Poser nicht funktioniert. Bei der 3er Version sollten die Dateien dann im Ordner "DAZStudio3/People/Victoria4/Dynamic Clothing" zu sehen sein. Im ersten Ordner liegen zumeist die Basisobjekte die zuerst ausgewählt werden müssen. (Screenshot 1)

"Scene"-Tab
    Wenn die Bekleidung geladen wurde, taucht sie auch als Eintrag im "Scene" Tab auf. Bekleidung auswählen und zurück im "Content" unter "Materials" das Material wählen.

"Dynamic Clothing" Tab
    Über <View / Tabs / Dynamic Clothing> wählen. Im Tab unter "Collide with.." die Objekte / Körperteile auswählen, mit denen die Kleidung kollidieren soll. z.B. Figur sitzt auf einen Stuhl, dann muss der Stuhl mit ausgewählt werden, sonst erübrigt sich die Auswahl. Nun im Tab den Button "Drape" benutzen. Die Kleidung passt sich an und die Szene kann anschließend gerendert werden.

Achtung!
    Dynamic Clothing ist enorm Leistungshungrig! Unter Umständen kann es sehr lange dauern, bis das Dynam. Clothing Objekt in die Szene geladen wird bzw. Texturen angenommen werden.

Low500

• Hallo Low!
    Danke für deine Hilfe! Ich mache, denke ich, alles so wie du, aber das Objekt taucht
    einfach nicht auf. Ich habe auch keinen "Dynamic Clothing" Tab. Fehlt mir da ein Plugin?
    Ich habe die DazStudio3 Vesion for free. Lade ich das Objekt ist in der Palette das Auge zu,
    siehe Bild...

Uli

• Offizieller Beitrag

Soviel ich weiß, ist Dynamic Clothing Control ein kostenpflichtiges Plugin und nicht in der Free-Version enthalten:

http://www.daz3d.com/i.x/shop/catmain/-/?cat=341&amp;_m=d

Lg
    Kushanku

• Hallo Enchant,
    an Hand Deines Screen-Shots, sehe ich nun Dein Problem. Im Scene-Tab ist das Objekt ja schon drin zu sehen als "Round Neck Tee". Jedoch ist es aus welchen Grund auch immer ausgeblendet. Klicke dazu ganz rechts auf das kleine "zugekniffene Auge". Dann sollte es auch an der Figur sichtbar werden.

Der "Dynamic Clothing" Tab ist zu finden unter dem Menüpunkt "View / Tabs / Dynamic Clothing". Es ist in der Basisversion schon in DAZ Studio enthalten und kostenlos und reicht vollkommen aus.

Die erweiterte Variante ist kostenpflichtig. Damit kann man noch diverse Einstellungen am Verhalten der Bekleidung vornehmen. (z.B. verhält sich Seide anders als Leder) Diese Einstellungen sind aber in den vorhandenen Clothingprodukten schon voreingestellt. Das kostenpflichtige Plug-In hilft nur bei der Erstellung von neuem Content und bietet noch ein paar kleine Zusatzfunktionen. Z.B. Windsimulation.

Low500

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.