3d-Arbeit, „Erosives Zwischenstadium (Interim)“

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

• Sir M
    Nun, ist da irgendeine Symbolik dahinter?, Frage im Beitrag Phantasielandschaft.

Ich will jetzt nicht zu tief ausholen, aber insgesamt geht die Thematik hin zu erosiven Prozessen, Vergänglichkeit, menschlicher Einflussnahme durch Technik (symbolisch dargestellt etwa durch Karopapier, Meßlatten, Linien etc), Verletzlichkeit.
    Hört sich jetzt schlimmer an als es ist, mir gefallen einfach erosive Vorgänge in der Natur, an Gegenständen usw., wer schon mal am Bryce Canyon stand (passt gerade zum Forumsnamen) wird tief beeindruckt sein von der Kreativtät der Naturgewalten.
    Als Beispiel habe ich mal ein Bild von einer Bleistiftzeichnung 50 x 65 cm, von einem Relief 50 x 65 cm sowie eine eigne Aufnahme vom Bryce Canyon beigefügt, die „Relikte“ im Relief stellen fiktive Gegenstände dar wie sie etwa bei einer Ausgrabung zu Tage treten.

Gruß whistler

• :applaus

Erosive Formen sind immer von gewisser stiller Dramatik, wie ich finde. Interessant sind dabei u.A. auch die Formen der Zwischenräume, die nach dem Herauswaschen von Material entstehen. Man kann prima mit Assoziationsräumen spielen...

Coole Arbeiten.

vg
    space

• Sind das deine eigenen Arbeiten? :wow Sehr beeindruckend.

Danke!

Ich glaube ich habe mir meine kindliche Eigenheit bewahrt, ich will immer alles selber machen. Die meisten meiner Arbeiten entstehen in meiner Phantasie. Ab und zu halt ich mich aber auch an Vorgaben. Als Beispiel eine Visualisierung zur Gebäudeaufstockung, das Gebäude (Teilansicht) erstellte ich nach Bauplänen mit AutoCAD, texturiert und gerendert habe ich das ganze in Bryce.

Gruß whistler

• Offizieller Beitrag

Ich finde deine künstlerischen Umsetzungen auch technisch sehr gelungen. Hat Tiefgang, sowohl vom Thema als auch von der Ausführung her. :top

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.