Hallo,
Ich möchte gerne wissen, ob und wie man in Vue die Lichtspuren rendern kann? Siehe auch beigefügtes Bild?
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kathi2233.
Hallo,
Ich möchte gerne wissen, ob und wie man in Vue die Lichtspuren rendern kann? Siehe auch beigefügtes Bild?
Ich würde sagen, das ist ein Fall fürs Postwork
Ja, sieht ganz danach aus. Mit PS sollte so was locker zu machen sein.
Greet
Sir M
mit postwürg ist das kein Thema, ist mir schon klar.
Ich wollte die Lichtspuren gerendert haben:-) nicht gemalt...
In Vue wüsst ich jetzt auch nicht. ( In Carrara könnte man recht gute Ergebnisse mit einem Modell des Leuchtstreifens und der Funktion "Anything glows" erzielen).
Postwork wär wohl echt die beste Option.
vg
space
Hallo!
man müsste wohl diese komplexen Formen in einem 3D Programm modellieren
und dann in Vue mit einem speziellen Material versehen.
Lg, Uli
Wie bekommt man denn in Vue ein Material hin, das nicht nur eigene interne Leuchtkraft simuliert, sondern wirklich noch einen Lichtschein mit Farbverlauf auf seine Umgebung projiziert?? Ohne dass man dafür auch noch ein paar Dutzend unsichtbare Punkt- und/oder Flächenlichter sozusagen als "Light Dome" verteilen müsste?
cool, an carrara hatte ich gar nicht gedacht:-)
Hallo
Hast du an so etwas gedacht ?
Sieht etwas nach geschmolzenem Stahl aus !
Ich benutze VUE 7 Complete und habe den Zylindern das Material Graue Kumulus zugewiesen und dieses im Material Editor verändert.
Für die Farbe habe ich eine Farbpalette aus der Sammlung Sunset Skies gewählt .
Unter Effekte habe ich , unter Beleuchtung den Regler für Leuchtend auf 100% , Diffus 0% , Ambient 0% , Kontrast 11% gestellt .
Dann habe ich noch das Häckchen beim Kästchen für Glühendes Material gesetzt . Intensität 100% , Radius 20% .
Das Bild wurde ohne Sonne mit Globaler Illumitation gerendert . Bin über das Ergebnis selbst überascht .
Viel Spaß beim ausprobieren !
viele Grüße
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |