Manu's erster Versuch

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von McDetti.

  • @ Manu...
    Achte auch darauf, daß das Bild nicht mehr als 250 kb einnimmt. Zwar steht unten, es wären 1024 kb erlaubt - aber ich hab mein Krebsbild nicht hochbringen können. Erst über die Methode, die Flink sagte - und einer Komprimierung, damit das Bild unter 250 kb ist, konnte ich das Bild dann posten.
    Letztenendes nützt es auch immens viel auch mal den "Vorschau-Button" zu drücken ;-) bevor man etwas postet. Ich mache das vor allem dann, wenn ich ein Bild poste. So kam es noch nie vor, daß ich ein Bild mal falsch gepostet hätte. Ich hab einfach solange herumstudiert, was ich falsch gemacht hab, bis ichs richtig hinbekommen hab....


    Hört sich an, als obs kompliziert wäre - ist es aber nicht. Die Moderatoren werden dir sicher auch ihre Hilfe anbieten. Theoretisch könntest du mir auch das Bild schicken, und ich poste es dann in diesen Thread... Aber das mit den Moderatoren ist besser, weil sie mehr Fähigkeiten haben (Postings verschieben, Postings umändern (so das das Bild zu sehen ist), usw.).
    Also erster Tip, falls es beim zweiten Versuch (bei diesem streng nach dem Link von Flink gehen) nicht klappen sollte : an die Moderatoren wenden...
    Und wenn die Moderatoren viel zu tun haben oder so, dann kann ich dir, oder ein anderer User sicher auch helfen. Dann schickst einfach das Bild mir oder einem anderen,und ich poste es dann für dich...leider dann unter meinem Namen, aber ich werd in fetten Buchstaben dazuschreiben, daß es von dir ist ;-)


    Hoffe das konnte dir bissi helfen... Aller Anfang erscheint schwer ;-)

  • file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Manuela/Eigene%20Dateien/Private%20Galerie/UnterWasser01.jpg


    hmmmm, sieht so aus als hättest du es garnich hochgeladen auf den server sondern versucht es vom computer anzeigen zu lassen das geht natürkich nich. oder irre ich mich jetzt total und du hast es hochgeladen ?(


    hmm weiss nich was sonst noch sein kann :(
    wenn die grösse etc. stimmt.


    Aber nich verzagen weiter fragen *g*


    Lieb greetz Meti :)


    Aber bin mir ziemlich sicher das du es nich hochgeladen hast!!!

  • jaaaaaaa es geht suuuuuuuuuuuuper!! :]


    Hey wow, weisst du was, hab ich noch nich erlebt das man mit unterwasser anfängt, mein respekt!!
    Für das erste bild!!
    Es ist zwar noch etwas leer, aber das bekommst du noch hin, die "berge" oder eher der meeresboden ist etwas zackig, aber ich weiss es jetzt nich mehr auswendig wo du das einstellen kannst in Bryce. hab grad noch nich mal mehr vue auf meiner platte ;(


    Aber da wird dir hier schnell geholfen.


    Ein wenig vegetation fehlt noch, es gibt viele seiten wo du was runterladen kannst zum beispiel
    www.renderostiy.com


    Vielleicht findest du da noch ein paar wasser pflanzen.


    Mach weiter so übung macht den meister! :)



    Liebe grüsse Metal :)

  • Manu, ich glaub, ich muß mich mal mit Unterwasserszenen befassen.
    Ist das eines Deiner ersten Bilder oder 'nur' Dein erstes Bild hier? ?(
    Wie auch immer - es sieht für mich aus wie zwei Wasserebenen - eine als 'Himmel' und eine als Boden. Und unten ein paar Berge reingesetzt. Die Mantas 'fliegen' zwischen 2 Wasserebenen. Und es sieht mir zu endlos aus.
    Es fehlt die Unterwasserstimmung = Atmosphäre - und da bin ich wieder bei meinem ersten Kommentar. Ich hab keine Ahnung, wie man das hinbekommt. Aber Wizard z.B. (huuuuhuuuu - Wiiiiz - hilf mal).


    Wie gesagt - ich könnte es auch nicht besser. :]
    Habs noch nie versucht. Und wirklich - alle Achtung vor so einem Ansatz. Gleich ein nicht ganz einfaches Thema! :respekt
    Da kannste bestimmt ne Menge draus machen. Würd mich interessieren, was daraus so wird.


    Cheerio,
    Kerish

  • hallo Ihr lieben,


    Danke für eure Aufmunterung und auch den guten Tipps.
    Das ist mein allererstes Bryce-Bild überhaupt. Ich muss dazusagen, das ich überhaupt keine Ahnung von Bryce, und einfach nur mal rumprobiert habe. Bei genauer Betrachtung des Bildes, verstehe ich nun allerdings, was du meinst. Ich glaube, du hast sogar recht. Irgendwie eigenartig sieht es schon aus. Naja, ich bin ja auch bei Euch, um noch eine Menge zu lernen.Ich werd mir das Bild nochmal zu Gemüte führen, mal sehen, was ich da ändern kann.
    ganz liebe Grüße an Alle hier
    Manu

  • :achdufresse


    :respekt


    Manu, irgendwo hier wurden mal in einem Thread erste Bilder gepostet. Weiß nicht mehr, wo. Einige haben sich da getraut, andere nicht.
    Für das allererste Bryce-Bild find ich das klasse - unabhängig davon, daß man da noch ne Menge dran machen kann. :top:


    Es gibt HIER ein Unterwassertutorial von DJ. Schau Dir das doch mal an - wird bestimmt weiterhelfen.


    Greetz,
    Kerish

  • hey das erste bild überhaupt und dann gleich ne unterwasser szene respekt respekt ..........das mit den bergen stimmt solltest vieleicht erodieren ....ich weiss das aus dem kopf auch nicht mehr ich denke wirklich wiz. könnte dir dabei sehr gut behilflich sein ..........vieleicht die mantas nicht ganz so in reih und glied schwimmen lassen und auf dem boden noch viele pflänzlein das wasser gefällt mir weiter so :]

  • Ich schon wieder! :D


    Hatte ich bei meiner Überraschung völlig vergessen - so ein paar Anregungen hätte ich noch auf Lager.


    Den Horizont würde ich verschwinden lassen. Vielleicht durch ein Unterwassergebirge im Hintergrund (wäre mein Weg).


    Bei den vorhandenen Bergen würd ich wohl eine etwas felsigere Textur nehmen. Wirkt eher wie Algenbewuchs. Evtl. könnte man mit ein wenig Farbe experimentieren. Als eine Art Korallenbänke. Das untere Wasser kannst Du im Grunde weglassen, wenn die Atmosphäre entsprechend geändert ist (das erwähnte Tutorial). Dafür müßte ein anderer Grund rein. Ich mag die endlosen Ebenen in Bryce nicht so sehr - nehme lieber Terrains und mache sie im Editor möglichst flach und gleichmäßig. Darauf kommen Texturen dann bei weitem besser (meine persönliche Ansicht).


    Die Mantas sind wirklich 'geklont'. Wenn Du da noch was verändern kannst, wäre die Flossen- oder wenigstens die Schwanzstellung vielleicht nicht schlecht.


    Soviel noch dazu.
    LiGru,
    Kerish