Manu's erster Versuch

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McDetti.

• @ Manu...
    Achte auch darauf, daß das Bild nicht mehr als 250 kb einnimmt. Zwar steht unten, es wären 1024 kb erlaubt - aber ich hab mein Krebsbild nicht hochbringen können. Erst über die Methode, die Flink sagte - und einer Komprimierung, damit das Bild unter 250 kb ist, konnte ich das Bild dann posten.
    Letztenendes nützt es auch immens viel auch mal den "Vorschau-Button" zu drücken ;) bevor man etwas postet. Ich mache das vor allem dann, wenn ich ein Bild poste. So kam es noch nie vor, daß ich ein Bild mal falsch gepostet hätte. Ich hab einfach solange herumstudiert, was ich falsch gemacht hab, bis ichs richtig hinbekommen hab....

Hört sich an, als obs kompliziert wäre - ist es aber nicht. Die Moderatoren werden dir sicher auch ihre Hilfe anbieten. Theoretisch könntest du mir auch das Bild schicken, und ich poste es dann in diesen Thread... Aber das mit den Moderatoren ist besser, weil sie mehr Fähigkeiten haben (Postings verschieben, Postings umändern (so das das Bild zu sehen ist), usw.).
    Also erster Tip, falls es beim zweiten Versuch (bei diesem streng nach dem Link von Flink gehen) nicht klappen sollte : an die Moderatoren wenden...
    Und wenn die Moderatoren viel zu tun haben oder so, dann kann ich dir, oder ein anderer User sicher auch helfen. Dann schickst einfach das Bild mir oder einem anderen,und ich poste es dann für dich...leider dann unter meinem Namen, aber ich werd in fetten Buchstaben dazuschreiben, daß es von dir ist ;)

Hoffe das konnte dir bissi helfen... Aller Anfang erscheint schwer ;)

• Hallo PYGMALION,

danke, das ist sehr lieb von Dir.
    Irgendwie haut das alles nicht so hin wie es soll. Ich habe extra vorher einen Test gemacht, da hat es funktioniert. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch nur zu blöd.
    Das Bild selber hat nur 137 KB, wobei die Abmessung 864x580 px ist.
    Ich weiß nicht, was ich falsch mache.
    lg Manu

• file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Manuela/Eigene%20Dateien/Private%20Galerie/UnterWasser01.jpg

hmmmm, sieht so aus als hättest du es garnich hochgeladen auf den server sondern versucht es vom computer anzeigen zu lassen das geht natürkich nich. oder irre ich mich jetzt total und du hast es hochgeladen ?(

hmm weiss nich was sonst noch sein kann :(
    wenn die grösse etc. stimmt.

Aber nich verzagen weiter fragen *g*

Lieb greetz Meti :)

Aber bin mir ziemlich sicher das du es nich hochgeladen hast!!!

• jaaaaaaa es geht suuuuuuuuuuuuper!! :]

Hey wow, weisst du was, hab ich noch nich erlebt das man mit unterwasser anfängt, mein respekt!!
    Für das erste bild!!
    Es ist zwar noch etwas leer, aber das bekommst du noch hin, die "berge" oder eher der meeresboden ist etwas zackig, aber ich weiss es jetzt nich mehr auswendig wo du das einstellen kannst in Bryce. hab grad noch nich mal mehr vue auf meiner platte ;(

Aber da wird dir hier schnell geholfen.

Ein wenig vegetation fehlt noch, es gibt viele seiten wo du was runterladen kannst zum beispiel
    www.renderostiy.com

Vielleicht findest du da noch ein paar wasser pflanzen.

Mach weiter so übung macht den meister! :)

Liebe grüsse Metal :)

• Manu, ich glaub, ich muß mich mal mit Unterwasserszenen befassen.
    Ist das eines Deiner ersten Bilder oder 'nur' Dein erstes Bild hier? ?(
    Wie auch immer - es sieht für mich aus wie zwei Wasserebenen - eine als 'Himmel' und eine als Boden. Und unten ein paar Berge reingesetzt. Die Mantas 'fliegen' zwischen 2 Wasserebenen. Und es sieht mir zu endlos aus.
    Es fehlt die Unterwasserstimmung = Atmosphäre - und da bin ich wieder bei meinem ersten Kommentar. Ich hab keine Ahnung, wie man das hinbekommt. Aber Wizard z.B. (huuuuhuuuu - Wiiiiz - hilf mal).

Wie gesagt - ich könnte es auch nicht besser. :]
    Habs noch nie versucht. Und wirklich - alle Achtung vor so einem Ansatz. Gleich ein nicht ganz einfaches Thema! :respekt
    Da kannste bestimmt ne Menge draus machen. Würd mich interessieren, was daraus so wird.

Cheerio,
    Kerish

• hallo Ihr lieben,

Danke für eure Aufmunterung und auch den guten Tipps.
    Das ist mein allererstes Bryce-Bild überhaupt. Ich muss dazusagen, das ich überhaupt keine Ahnung von Bryce, und einfach nur mal rumprobiert habe. Bei genauer Betrachtung des Bildes, verstehe ich nun allerdings, was du meinst. Ich glaube, du hast sogar recht. Irgendwie eigenartig sieht es schon aus. Naja, ich bin ja auch bei Euch, um noch eine Menge zu lernen.Ich werd mir das Bild nochmal zu Gemüte führen, mal sehen, was ich da ändern kann.
    ganz liebe Grüße an Alle hier
    Manu

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.