"Seepferdchen" mein erster richtiger Kurzfilm ist fertig, juche!

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DaCeilon.

• Moin,

meine fünfjährige Nichte hat im September ihr "Seepferdchen" gemacht und ich hatte ihr versprochen einen Animationsfilm für sie zu machen. Nu ist er fertig und soeben bei YouTube hochgeladen: "Hannah macht Seepferdchen"

Anfang hatte ich gar keinen Plan, aber mit jedem gelesenem Tuorial ist mein Film etwas gewachsen und am Ende ist sogar etwas wie eine klitzekleine Story dabei rausgekommen.

Dass der Film toll geworden ist, weiß ich selber :tongue: darum bitte ich Euch, heftig Kritik zu üben, damit es beim nächsten Mal dann noch besser wird. Leider hatte ich nicht die Zeit, die Scenen noch mal nachzubessern, sonst hätte ich den Möwen garantiert das Schlafmittel entzogen ;) aber Euch fallen bestimmt noch Sachen auf, die ich selber noch gar nicht wahrgenommen hab.

Schont mich nicht

Danke,
    Geli

• Sorry, ich habe nach 3:30 ausgemacht die Quali geht garnicht. 8o

Einige Infos wären super.

Renderzeiten, Arbeitszeit, Content oder lebst gemacht?

Ja, bei mir meldet YouTube zur Zeit noch: "Dieses Video wird momentan noch verarbeitet. Die Videoqualität kann sich nach Abschluss der Verarbeitung verbessern."

Immerhin hab ich es 1280x720 hochgeladen, da sollte die Qualität schon noch besser werden.
    Wenn nicht, lade ich es noch mal bei Vimeo hoch, aber es sind 355MB und eine Bitrate von 1411, da kann es bei YouTube auch mal etwas dauern, bis das ganz fertig ist.

Renderzeiten waren ganz unterschiedlich. Eine kurze 2sec. Scene (die mit den vielen Blasen) hat 52Std. gerendert, andere wiederum mit 600 frames nur 3 Std. Das ganze Video hat etwas mehr als 9000 frames, da ist schon einige Renderzeit bei verstrichen. Insgesamt hab ich fast drei Monate für die ganze Produktion gebraucht.

Die Figuren sind zum Teil Content und zum Teil selbst gemacht.

Gruß
    Geli

• :respekt Oh man das ist ja Sensationell. Ich find das ganz große Klasse !!! Die kleinen Gimmicks und Effekte = WOW und eine richtige kleine Storyline. Ich bin echt begeistert. :applausDie Video Quali war war bei mir 1A und auch sehr flüssiges Streaming.

Ich will mir nun auch einen Zweiten Computer für Carrara zulegen damit ich auch mal was in carrara animieren kann und das nicht mein Workflow unterbricht.

• Erste Anistory = :applaus :]

Hier ist konstruktive Kritik nicht einfach. Die hier und da etwas ruckeligen Übergänge hat frimi bereits angesprochen. Die Feinheiten, die man im Einzelnen noch besser hinbekommen könnte, sind Dir mit Sicherheit bereits eher selber aufgefallen, als jemand Aussenstehenden. ;)
    Das wird dann bei der nächsten Animation mit einfliessen...

:thumbup:

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.