Ich freue mich verkünden zu können, dass ab sofort unser Downloadbereich wieder online ist!
Es ist zwar noch einiges im Hintergrund einzurichten (viele Kategorien sind noch nicht wieder da) und wir versuchen auch den bereich mit möglichst vielen Downloads, die schon im alten Board vorhanden waren wieder zu füllen, aber das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen und nach und nach geschehen. Ich könnt auf jeden Fall schon Dateien hoch- und runterladen.
Beachtet dazu aber unbdingt die "Bedingungen für den Downloadbereich" sowie die weiteren Hinweise in den FAQ:
http://www.active-rendering.de…=FaqDetail&category=2
Zur technischen Handhabung des Downloadbereiches werden dann auch noch (bebilderte) FAQ folgen.
Das Script für das ich mich entschieden habe ist zwar ein kommerzielles Projekt, hat also was gekostet, aber dafür bietet es schon jetzt viele Möglichkeiten die in einer kommenden Version noch erweitert werden sollen. Ich denke, da haben wir langfristig freude dran!
Alle von euch eingestellten Downloads müssen erst durch ein Teammitglied freigeschaltet werden.
Ich habe mich übrigens bei der Aufteilung der Kategorien ganz bewusst für die Variante b) und damit gegen eine (knappe) Mehrheit bei der alten Umfrage entschieden. Die von der Mehrheit favorisierte Aufteilung nach Programmen auf der ersten Ebene ist in der Umsetzung zu aufwändig und da der neue Downloadbereich sowohl die Verwendung von Tags und eine filterung nach diesen unterstützt als auch (endlich!) eine Suchfunktion bietet, sollte es jedem möglich sein, das passende auch zu finden.
Viel Spaß!
greetz
dj