Maxon Cinema 4D

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 8.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rk66.

• Hallo,

wie ich vor einiger Zeit berichtet hatte, hatte ich mir eine gebrauchte Maxon Studio Version aus Amerika bestellt,
    heute ist die DVD eingetroffen, in einem Briefumschlag.

Die Seriennummern sind mittels Aufkleber an der Rückseite einer Papierhülle befestigt.
    Die DVD sieht zwar professionell bedruckt auf der Vorderseite aus, ansonsten handelt es
    sich der Wahrscheinlichkeit nach um eine gebrannte ISO.

Alles sehr Suspekt, also bevor ich eine Anzeige gegen den Verkäufer los trete wollte ich wissen ob das
    bei Maxon so normal ist oder dies der Standard ist.

Denn bei einen solchen Verkaufspreis (normale Vollversion) würde ich eine Silberscheibe als Datenträger annehmen.

• Welche Version hast Du gekauft? Wieviel hast Du bezahlt?

Auch gebraucht müßte das Cinema-4D-Paket wie folgt aussehen:

- C4D gibt es nicht als Download-Version, d.h. egal ob man nur die CE kauft oder ein Bundle, es kommt in einem ziemlich großen Karton, auf dem das Cinema-Logo und die C4D-Version aufgedruckt sind.

Im Karton befindet sich - von einem weiteren Karton geschützt, eine schicke Reißverschlußtasche, in der dann die Installations-CDs, gegebenenfalls Upgrade-CDs und zusätzliche Module auf weiteren CDs zu finden sind, die alle mit dem Maxon-Logo, dem Cinema-Schriftzug und Copyright-Hinweisen bedruckt sein müßten. Außerdem gibt es in jeder Verpackung zusätzlich die Goodies-CD (bei mir waren es zwei), Tutorial-CDs und eine CD mit der Dokumentation. Ich hab grade nochmal nachgesehen, bei mir sind in der Tasche (die übrigens auch einen Maxon-Aufdruck aufweist) insgesamt 7 CDs vorhanden, und das war nur die CE ohne irgenwelche Module.

Außerdem liegt der Packung ein umfangreiches, gedrucktes Quickstart-Manual bei.

LG
    contrafibbularities

• Offizieller Beitrag

Also es kommt wirklich auf die Version an wieviele CDs und in welcher Verpackung du es bekommst, aber es sind in jedem Fall gepresste Silberlinge! Ab der 10er Version ist das ganze nicht mehr auf CDs sondern auf 2 DVDs (eine Programm und eine Tutorial/Goodies DVD). Leider ist dcamit auch die schöne Tasche der 9er/9.5er-Version weggefallen, die ich hier auch noch habe und richtig schick finde.

Die Seriennummern die beim Kauf von Maxon mitgeliefert werden sind temporäre Seriennummern und nach der Registrierung bei Maxon bekommst du die dauerhaften Serinnummern, wahlweise per Brief oder per Mail.

Bezüglich einer eventuellen Anzeige, nimm einfach mit Maxon Kontakt auf und lass die Seriennummern überprüfen. Eine gerbauchte Version muss ja ohnehin übertragen werden...

greetz
    dj

• Hi emogie,

was die Verpackung angeht ist es so wie meine Vorredner ja schon gesagt haben.

Auf alle Fälle brauchst Du aber für einen Kauf, einen Kauf- und Weiterveräußerungsvertrag. Den Du, oder besser der Verkäufer, bei Maxon erhälst. In diesem der alte Benutzer bestätigt seine Version komplett zu deinstallieren und seine und Deine Adressdaten inkl. Seriennummern und Produktbezeichnung dort drauf stehen.

Maxon ist bisher immer sehr tollerant gewesen, aber nicht doof.

Ich würde auf alle Fälle zu ihnen Kontakt aufnehmen und nachfragen und ob der Kauf ok war.

Des Weiteren hast DU leider nicht mitgeteilt, um was für eine Version es sich handelt ... es kann sein, wenn Deine zu alt ist, das sie ohnehin keinen Transfer mehr zulassen.
    Aber irgend einer Version haben sie ihr Lizenzsystem umgestellt und können dann keine Lizenzen für alte Versionen mehr ausstellen.

Also in meinen Augen bester Weg ist ... nachfragen.

Ich drücke die Daumen das es gut abläuft!

Viele Grüße
    Wolfgang

• Mit Maxon habe ich gestern noch per Support Seite Kontakt aufgenommen, die Daten vom Verkäufer angegeben und hoffe das ich heute eine Rückantwort erhalte, die Version um der es hier geht ist die 11.008 Studio, also denke ich mal sollte es noch in das aktuelle Lizenzmodell passen, wenn ich richtig informiert bin war die Umstellung mit 9.6 ??

Dem Verkäufer habe ich das schreiben zum Lizenz Transfer bzw den Kaufvertrag zukommen lassen, da hatte ich bereits vorher entsprechend Kontakt mit Maxon aufgenommen, da ja schon viel darüber diskutiert worden ist das man diesen "Zettel" benötigt und Ihn dann Maxon zukommen lassen muss.

• Ich frag mich nur immer wieder, wie dämlich Jemand sein muss, der solchen Beschiss ausübt und meint, er käme damit auch noch durch. :P Hoffentlich bekommt der auch noch Ärger mit Maxon... schlimm, sowas!

Das Schlimmste ist aber dass man selbst als Käufer immer den Ärger hat bis man seine Kohle wieder bekommt, wenn überhaupt... :(
    Toitoitoi, dass alles glatt über die Bühne geht!

vg
    space

• Hi emogie,

das tut mir leid zu hören und ich hoffe, das es Dir nicht zuviel Scherereien macht und Du gut davon kommst.
    Das doofe ist nur, das es sich um einen Kauf aus den USA handelt - da habe ich gar keine Ahnung welchen Anwalt man da konsultiert und wer da was bezahlt ... wäre mal sehr interessant sowas zu wissen.

Darfst Du denn den Verkäufer nennen, nicht damit noch andere in dieses "Problem" rennen?

Viele grüße
    wal

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.