DynaChest und wieder eine blöde Frage

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mylene Fargis.

  • Hallo Du tolles Forum,


    Dynachest, heisst mein Problem, bekannterweise läuft es nicht unter Poser pro, der Vendor wollte doch mal ein update bringen, nur finde ich keins.
    Sonst werden ja eventuelle Bugs in einem Produkt später gelöst und das wird in der Beschreibung auch dick und fett erwähnt....hier leider nicht.


    Jetzt meine Frage; gab es schon das vom Vendor versprochene Update und ich habs verpasst oder kam da bis jetzt noch garnichts?


    Danke schonmal für Eure Antworten


    Grüße

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich habe das gleiche Problem.
    Eigentlich ist es schade, daß vieles in der neuen Poser Pro 2010 nicht funktioniert.
    DynaChest funktioniert auch nicht in Poser Pro 2010.


    Hat sich schon einmal jemand damit auseinandergesetzt?


    So langsam bin ich am Verzweifeln, wenn soviele Dinge nicht funktionieren, da ich in Sachen Poser auch neu bin.
    Ich versuche schon immer, die Pfade, die die Programme wollen, umzuschreiben, aber immer ist etwas anderes, was nicht funktioniert.


    Vielleicht hat jemand Hilfe für mich?


    Ich nutze Win XP Pro.


    LG, Mylène

    • Offizieller Beitrag

    Komisch, ich habe eigentlich noch nichts gefunden, was in Poser Pro 2010 nicht funktionieren würde...
    An der Python-Version selbst hat sich nicht so viel geändert. Alle meine Skripte, die ich unter P7 hatte, funktionieren in Pro 2010 völlig problemlos. Warum dieses DynaChest eine Ausnahme ist weiß ich auch nicht, ich verstehe nicht genug von Python ;)


    @Mylene: Warum hast du Probleme mit den Pfaden? Das sollte nicht sein, und das liegt bestimmt nicht an Pro 2010. Klingt mir eher nach irgendeinem Fehler in der Installation.

  • Hallo,


    naja, wenn ich's so installiere, wie es in der txt-Datei angegeben ist, und ich dann das Script aufrufen will, ist es nicht in der Liste, im Scriptmenue. Also muß ich es nicht nur in den Python-Ordner, wie angegeben schieben, bzw., nur in den Runtime-Ordner, sondern auch weiter in den "scriptmenue"-Ordner.
    Beim Aufrufen gibt es dann die Fehlermitteilungen, daß Dynachest.exe dort und dort nicht gefunden werden kann. Der Path wird mir ja angezeigt. Also erstelle ich die gewünschten ordner und kopiere das dann alles so rein, wie der Path es vorgibt. Aber es funktioniert auch nicht.
    Ich denke, das Problem liegt in der .exe-Datei.


    Es wäre schön, wenn ich Poser 7 mir nicht besorgen müßte.


    LG, Mylène


    PS: Warum kann ich dort nicht mehr antworten?
    Jiggles 4 script (Brustanimation)

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme an, es liegt daran, dass P8/Pro 2010 sich in etwas andere Ordner installiert als P7. D.h. die Angaben in der txt-Datei gelten für P8+ nicht so hundertprozentig. Das heißt aber nicht, dass du jetzt unbedingt P7 brauchst, wir müssen nur die richtigen Ordner zum Installieren finden ;)


    Damit wir das hinkriegen, müsste ich wissen, wo du Pro 2010 und die Runtime installiert hast. Bei P7 war die Runtime immer im Poser-Ordner, bei P8 ist das nicht zwingend der Fall. Welche Option hast du bei der Installation gewählt?

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.