Der Turm

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Panic912.

  • Weiss nich, das geht irgendwie ganz von alleine *g*
    leider hab ich mir wohl ne Grippe eingefangen und entsprechend wenig Motivation an dem bild zu feilen, gebt mir ma nen Schupps;)


    Z.z. quäl ich den Rechner nur mit verschiedenen Positionen der Lichtquelle und experimentiere etwas mit dem Himmel.
    Ich mach mir zwar keine Illusionen, so was wie in Vue oder Terragen zu schaffen, Himmel is´n klarer Schwachpunkt des AWB, aber ich muß mich da trotzdem ma reinfinden und testen was vielleicht mit mehreren Wolkenlayern möglich ist.
    Leider bin ich in dem Punkt noch blutiger Anfänger.

  • Zitat

    Original von Axel007
    Ich weiß nicht was du hast. Der Himmel sieht doch gar nicht verkehrt aus. Ok wie er aussieht mit mehreren Layern würde mich auch mal interessieren, Schupps genug? :D


    fast;)


    das is halt ma wieder das übliche AWB-problem, Parameter ohne Ende, Wechselwirkungen zwischen Lichtquellenfarbe, AmbientLight der Szene usw...
    Und diese ganzen parameter dann auch noch möglichst nichtssagend und ebenfalls in Wechselwirkung zueinander...uaaaa
    geil wenn man sich damit auskennt, ein Horror wenn man das nicht tut.
    Die vorgefertigten Himmel in der Library sind jedenfalls ziemlich schwach und taugen wenig als Vorbild, da krieg ich ja jetzt scho bessere hin.


    Aber irgendwie mag ich das ja so, sonst würd ich mir nich immer freiwillig die kompliziertesten Programme raussuchen *g*


    Ich muß wohl doch langsam ma auf 3.5 updaten, da sollen die 3D-Wolken ziemlich gut sein.

  • So, hier ma das Licht von vorne und leicht veränderter Himmel.
    Ignoriert bitte die Sonne(ja, das soll wirklich die Sonne sein *g*), da hatten meine Einstellungen einen eher seltsamen Effekt. Mehrere Layer sind auch noch nich drin.
    Aber ich fand den Vordergrund bei der Beleuchtung einfach sehr gelungen, deshalb zeig ich euch das jetzt:
    Turm_b.jpg

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.