Schlachtung in Andalusien

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfmann.

• Ich möchte euch hier mein neustes Bild vorstellen.

Alle Gegenstände ( bis auf den Schweinskopf ) habe ich in Hexagon gemodelt.

Das Bild habe ich wie immer in Bryce gerendert.

Ich hoffe, daß der Tierschutz nicht zu kurz gekommen ist. :skull1

Gruß Wuschel

• Super modelle.
    :D Ja, makaber triffts.
    Da werd ich beinahe Vegetarier.
    Die Beleuchtung ist sehr unrealistisch. Eine solche Lichtquelle hätte viel mehr Schatten an der Decke zu folge. Daher geht die Dramatik ziemlich der Bach ab.

Greet
    Sir M

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Schon etwas heftig und auch nicht so unbedingt mein Geschmack, die Objekte sind aber sehr schön gemodelt.
    Der Schinken hinten an der Wand scheint schon in Richtung Gammelfleisch zu gehen ;), sehr gut hinbekommen hast du auch die Blutflecken am Boden.

Woran es aber noch total krankt, ist die Beleuchtung, da Hat Sir M völlig Recht.
    Da hängt eine einzige Lampe, der Raum ist jedoch ausgeleuchtet, als wäre da ne ganze Flutlichtanlage im Einsatz. Mit dem Ergebnis, daß es einmal sehr unrealistisch wirkt, und zum anderen tatsächlich keine Dramatik übrig bleibt.
    Aber denk dir nichts, gutes Beleuchten gehört zu den schwierigsten Dingen überhaupt!

Ich würde hier erstmal sämtliche Lichtquellen bis auf die Lampe rausschmeißen, Dann ganz langsam an die Sache herantasten, nach und nach weitere Beleuchtungskörper setzen und dabei mit Licht und Schatten spielen (ich weiß, ist in Bryce extra mühsam, mit Vue hat man's da wesentlich einfacher).
    Laß hier ein paar dunkle Ecken entstehen, in denen man die Objekte nicht so deutlich sieht, dann bekommt das Bild einen viel höheren Gruselfaktor.

LG
    Yoro

• Mir geht's wie Stitch ... bei dem Titel dachte ich aber erst, es wäre ein Tippfehler. Vielleicht eine "Schlacht in Andalusien", möglicherweise ein historisches Motiv ?
    Da habe ich dann jawohl völlig falsch gelegen.
    Ich könnte mir denken, daß die rohe Wand, der Schinken und die Würste - die übrigens sehr gut gemacht sind - den Bezug zum ruralen Andalusien geben sollen, aber der überdimensionale Schweinekopf, der wie ein Dackel in der Wanne sitzt - brrrrrrrrr !! Da schüttelt's mich nur.

NUR: in der Kunstbetrachtung kommt es nicht darauf an, ob ich etwas mag, sondern ob ich es richtig beurteilen kann - und wenn ich danach gehe, solltest Du noch einige Dinge verändern:

- wo kommt der Spot her, der die Wanne in so helles Licht taucht ? Die Lampe rechts kann's nicht sein, deren Licht beleuchtet ja soeben die Gerätschaften auf dem Tisch.

- die Wanne benötigt noch einen winzigen Schlagschatten. So wie sie jetzt ist, schwebt sie entweder knapp über dem Boden oder sie wächst aus ihm hervor. Beides wirkt unrealistisch.

- bei der Kette bin ich mir nicht sicher, wo und in welchem Maße der Schatten fallen müßte, aber von der Machart her, finde ich sie einfach stark !

- wenn die Dimensionen der Wanne den Dimensionen der Schüssel und Kanne entsprechen, dann solltest Du den Schweinekopf erheblich verkleinern, denn kein Schlachter kann einen derart riesigen Kopf in einer SO kleinen Schüssel verarbeiten.

- der Axt sowie dem Messer würde ich noch ein klein wenig mehr Plastizität zukommen lassen, da sie optisch kaum eine Chance gegen den Tisch haben. Vielleicht, indem Du den Schneiden noch ein oder zwei metallische Reflexe verpaßt und bei der Axt noch etwas Licht auf das Stielende legst. Angesichts des Lichtes, das noch auf dem Boden zu sehen ist, müßte das möglich sein. Im Vergleich zu Kanne und Schüssel verlieren Axt und Messer, weil zu wenig Materialreflexe da sind

- Die Anordnung der Gegenstände finde ich eigentlich ganz gut, aber Du könntest - falls der Schweinekopf so groß bleiben soll - den Raum verlängern und die Wanne somit mehr in den Vordergrund stellen. Damit könntest Du auch die Lichtverhältnisse so trennen, daß der Tisch sein Schattenleben behält und die Wanne eine extra Lichtquelle erhält.

- Außerdem frage ich mich: am Boden vor der Wanne, auf der Axt und dem Messer ist Blut zu sehen - und wo ist der Rest ??? Wenn der Schweinekopf nach den Blutspuren zu urteilen, eben erst in den Bottich / die Wanne gehoben worden ist, dann müßten "eigentlich" auch Blutspuren am Wannenrand zu sehen sein.
    Es sei denn, da wollte jemand seine Spuren verwischen und hat dabei die Hälfte vergessen :D

- Letzte Möglichkeit: wenn Du alles so lassen willst, mußt Du Dir eine hieb- und stichfeste Interpretation ausdenken, wie und warum die Größenverhaltnisse zu verstehen sind, welchen Symbolgehalt sie haben und welche Zustände Du damit kritisieren willst !
    Glaub mir, es gibt Künstler, die tatsächlich so vorgehen, und Kritiker, die ihnen nach der Nase reden :wacko:

Jetzt bin ich gespannt, was du daraus machst :thumbup:

• Die Sache mit dem Licht habe ich noch einmal geändert.
    Ich habe alle unsichtbaren Beleuchtungen entfernt und habe jetzt noch drei Leuchtquellen:
    die Lampe und zwei Neonleuchten.

Gruß Wuschel

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.