Zweite Szene mit Radiosity

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3DHannes.

• Offizieller Beitrag

Pflanze und Pot mal außen vor gelassen. Das Sofa sollte eine andere Farbe haben, vielleicht beige oder so. Das wirkt alles so steril. Der Boden ist i.O. und das Bild find ich auch nicht schlecht.

Lg
    Kushanku

• Ich würde mich in diesem Zimmer nicht wohlfühlen. Alles zu aufgeräumt, geradlinig und 'steril'. :P
    An der Wand hinter dem Sofa noch das eine oder andere kleine Bildchen oder ein kleines Regal mit ein paar Büchern oder anderen Staubfängern.
    An der seitlichen Wand ein kleines Sideboard?!? :nachdenklich:
    Den Hocker ein klein wenig schräg stellen?
    ...
    Mir fehlen da eben die Kleinigkeiten, die so einen Raum zum Leben erwecken. :D
    Die Maus, die unter dem Sofa hervor linst, kann man weglassen. :P

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Würd auf jeden Fall noch ein bis zwei (evtl. volumetrische) Wandlampen hinter die Couch montieren, die etwas anders getöntes Streulicht verbreiten, allein das könnte reichen, eine ganz andere Stimmung zu erzeugen. Den Sofakissen würde ich auch ne andere Farbe geben, dezent pastellig oder so.

Ansonsten find ich es sehr sauber gemacht.

vg
    space

• Auf jeden Fall um Längen besser. Man könnte jetzt das gesamte Lichtvolumen im Raum etwas runter schrauben und den Spots -sofern möglich- weiche Lichtkanten geben und ihre Intensität ebenfalls noch etwas drosseln. Dann käme es m.E. schon sehr realistisch rüber.

vg
    space

• mir persönlich ist die Spiegelung des Bodens ein bisschen zu stark, für Holz...
    aber, ansonsten siehts schon besser aus (na ja, über den Stoff da kann man nix sagen, ist ne Geschmackssache *ggg*).
    Noch ein paar Dekos, vielleicht noch ein Bild an der Wand... dann siehts nicht mehr so steril aus. ;)

Ich weiß, Männer tun sich mit solchen Dingen oft schwer *gggg*

Grüße
    Stitch

• Hi,

danke für eure Rückmeldungen :)
    @ Kushanku: Danke!
    @ spacebones: Ich habe die Spots schonmal weicher gemacht. Habe zudem versucht eine schönere Raumatmosphäre zu schaffen, indem ich ein LightPanel einsetze. Leider entsteht dabei selbst im Ultra-Qualität ein furchtbares Bildrauschen unter Radiosity. Schade, aber ich werde weiter rumprobieren, muss ja irgendwie gehen.
    @ Stitch: Haha ja so ist es *g* werd's aber weiter probieren.

LG

• Schaut soweit schon echt klasse aus! :thumbup:

Weichere Spots würde ich auch machen, und der Boden hat entschieden zuviel Glanz. Ein solches Bohnerwachs ist mir nämlich noch nie untergekommen, zum Glück, denn da würde man jeden Fingerabdruck drauf sehen *kicher*.
    Die Sofakissen würde ich einfarbig gestalten, Muster auf Muster haut sich so gut wie immer.
    Und das Bild gehört gerahmt, sowas mit schicken, schlichten Alurahmen würde gut zum Stil des Ganzen passen.

Ganz vergessen zu sagen: Der Schatten unter dem Hocker ist zu hart und zu dunkel, den würde ich aufhellen.

Jedenfalls eine sehr vielversprechende Entwicklung, bin mal gespannt, wie es weitergeht.

LG
    Yoro

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.