Verwendete(s) Programm(e): Bryce 6.3
hab mal ein bisschen rumgespielt.
Die Kamera steckt hier in einer Glaskugel, die ein bisschen "wolkig" ist - ich fand den Effekt ganz gut.
Statuen sind in Poser erstellt.
Grüße
Stitch
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JRRStevens.
Verwendete(s) Programm(e): Bryce 6.3
hab mal ein bisschen rumgespielt.
Die Kamera steckt hier in einer Glaskugel, die ein bisschen "wolkig" ist - ich fand den Effekt ganz gut.
Statuen sind in Poser erstellt.
Grüße
Stitch
Traumwelten....irgendwo in unserem Universum.....
Was mich etwas stört ist der metallische Eindruck, den die beiden Figuren hinterlassen, aber das ist Geschmacks - oder Auslegungssache.
Lg
Kushanku
Das Motiv ist ganz interessant - problematisch sind nur die Lichteffekte.
Durch dieses Metallisch-Gläserne der Figuren plus Nebeleffekt wirken die beiden Skulpturen etwas wischi-waschi - man kann nichts wirklich aussagekräftiges an ihnen erkennen.
Vielleicht solltest Du besser Marmor oder Alabaster als Material wählen. Das entspricht auch mehr der Mentalität der Alten Ägypter
Licht läßt sich mit beiden Steinen sehr gut einfangen UND Du kannst Deinen Nebeleffekt reinbringen, ohne dem Bildzusammenhang zu schaden.
Hm... eigentlich war das Metallische schon Absicht....
Aber, ich probiers mal mit Stein aus, danke für den Tipp
Marmor hab ich leider nicht, aber ich versuch mal die anderen.
Grüße
Stitch
Das ist schon recht gut gelungen, was eher etwas störend wirkt, ist der (zu klein geratene) Baum im Vordergrund, auf den würde ich verzichten. Dafür könnte man die Figuren mehr in den Mittelpunkt / Vordergrund rücken. Wenn Du mal etwas mit der Beleuchtung spielst, finden sich mit Sicherheit noch einige interessante Wirkungen, auch wenn die Figuren ihre Transparenz behalten sollten...
vg
space
danke für die Tipps Space... ich werds nochmal überarbeiten.
Irgendwie gefällt mir da auch die Perspektive nicht so wirklich *gggggg*
Grüße
Stitch
So eine Zentralperspektive ist doch eher selten die erste Wahl. Mehr Dynamik bringt in den meisten Fällen das Verlagern des Blickpuktes aus der Frontale hinaus. Oft reicht es, die Kamerasicht etwas nach links oder rechts zu drehen und/oder nach unten oder oben zu ziehen.
Auch entsteht eine gesteigerte Bilddynamik, wenn der Hauptgegenstand etwas ausserhalb der Bildmitte liegt, ohne dabei seinen "Eyecatcher"-Charakter einzubüssen. In Deinem Falle könnte ich mir z.B. vorstellen, den Säulengang ganz leicht zu verdrehen, die Isis -sozusagen als Hauptdarstellerin- etwas nach vorn zu holen, evtl. als hellstes Objekt in der Szene. Selket als Beschützerin -quasi als die ominöse "Macht im Hintergrund"- könnte dann dicht hinter ihr stehen, deutlich grösser aber dabei mit höherem Transparenzeffekt (als Symbol für die geistige Welt)...
Soll hier nur als Beispiel dienen...
lg
space
klasse Vorschläge und Anregungen Space, dankeschön
Ich hab die Szene gar nicht gespeichert... zumindest hab ich die nicht gefunden :S, also muss ich das eh nochmal neu machen. Ich werde deine Anregungen (und die anderen) mal ausprobieren und umsetzen.
Ich bin für Tipps immer dankbar. Das ist das tolle an diesem Board hier... ihr seid alle klasse.
Grüße
Stitch
du könntest ja glei ne game engine au machen, die idee haste ja schon.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |