Kritik erbeten

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ridpath.

• Hallo zusammen,
    ich habe meine neue Homepage fertig.

Hier der Link:
    www.3dn.biz

Bitte teilt mir kurz mit, wie Ihr die Seite findet. Wichtig => Seit ehrlich. Keine Warmducher oder Weichspüler Kommentare! :D
    Die negativen Kritiken sind mir dabei wichtiger als die positiven. Mich interessiert natürlich, was Ihr besonders gut findet! 8o
    Wie ist der erste Eindruck? Ist die Seite ansprechend? :gaehn

Zum Schluss noch zur Info:
    Ich möchte mit der Seite meine (+zukünftigen) Kunden ansprechen. Mir ist besonders wichtig viel Informationen zu geben (ich hasse nichtssagende Firmenseiten). Die Leute sollen wissen mit wem sie es zu tun haben. 8)

Vielen Dank in voraus
    Eddi

• Hi Eddi

- Spielereien wie Uhr, Besucherzähler... weglassen!!!
    - Die Beispielbilder filtern, also Würfel mit Kugel raus
    - Textgröße ist an der unteren Grenze (größer = lesefreundlicher)
    - Changelog raus (oder weiter hinten ins Impressum oder so)
    - Punkt 3DN und Leistungen erscheinen mir irgendwie doppelt. Vielleicht den Langen Text der Startseite drastisch kürzen und die verloren gegangene Information unter Leistung setzen
    - Galerie: nur die besten Bilder zeigen!
    - Der Text unter "Die 3D Animation" :(
    - zu "Ihr Gewinn" nennt man das dann nicht besser semi-professionell?
    - Familie mit Bildern und Dialys passen vom Context her nicht wirklich auf die Seite
    - copyright farblich der Seite anpassen (dunkelgrau genügt)

ciao
    Naoo

• Also, ich bin kein Fachmann und schaue mir die Site als Laie an.
    Gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber sie ist mir im Prinzip zu vollgestopft. Technisch oK.; aber nimm den privaten Krams raus. Das interresiert keinen; Sorry, aber ist so ....
    LG
    Rüdiger

• Soweit schon mal ganz gut. Die schlichte farbliche Gestaltung gefällt mir und die Seite wirkt auch recht ansprechend.

Ich würde ganz oben links den 3d-Würfel statisch und nicht animiert reinsetzen, es 'beißt' sich ein bißchen mit der Bildlaufleiste darunter.
    Bei der Galerie ist (zumindest bei mir) eine halbe Seite unter dem letzten Punkt (Pufferkonstruktion) leer.
    Die Uhr kann raus, braucht kein Mensch, da jeder selbst eine auf dem PC hat. Das Changelog ist für deine Besucher auch unwichtig.
    Komplett rausschmeißen würde ich auch das Private, wie Merlin sehr richtig sagt, das interessiert kaum jemanden und schon gar nicht auf einer geschäftlichen Seite.

LG
    Yoro

• Offizieller Beitrag

Zu den bereits erwähnten Punkten möchte ich noch hinzufügen:
    - Die ständig laufende Leiste empfinde ich als extrem unangenehm. Ich fände es besser, wenn die Bilder ein paar Sekunden stehen bleiben und dann in einem Rutsch wechseln würden.
    - Bei "Animation und Visualisierung" solltest du die einzelnen Leistungen nicht einrücken. Das sieht sonst so aus, als wären die anderen alle Unterkapitel der Überschrift, und außerdem wirkt die Seite unordentlich. Mach sie alle linksbündig, auch den Text im rechten Textblock bei der CAD-Konstruktion.

• Zitat

Bei der Galerie ist (zumindest bei mir) eine halbe Seite unter dem letzten Punkt (Pufferkonstruktion) leer

Dito. Ist im Firefox, IE und Opera bei mir.

Zitat

Die ständig laufende Leiste empfinde ich als extrem unangenehm

Zitat

Ich würde ganz oben links den 3d-Würfel statisch und nicht animiert reinsetzen

Kann ich mich nur anschließen. Ich würde dir hier empfehlen den Würfel statisch und die Bildlaufleiste nur auf der Homepage laufen zu lassen. Auf den Unterseiten würde ich sie statisch machen. Dort möchte ich mich als Kunde im Detail informieren und die ständige Bewegung lenkt das Auge ab.

Wie bereits mehrfach erwähnt trenne geschäftlich und privat. Ebenso sollte auf einer Firmenseite kein Besucherzähler sichtbar sein, wenn die Zahlen für dich wichtig sind, lass das im Hintergrund laufen.
    Uhr wurde auch gesagt, denke auch jeder hat einen Zeitmesser in der Nähe, nimm ihn ruhig raus damit die Seite nicht so überladen wirkt. Ebenso ist ein Changelog für deine eigentlich eher Kunden uninteressant.

Kann mich auch Naoo hier nur anschließen, der Punkt 3DN und Leistungen hat soviel Gemeinsamkeiten, dass du den zusammenfassen solltest. Somit hätte man als Kunde auf der Startseite einen schnelleren Überblick, die Bildlaufleiste würde dabei auch nicht stören und die Info würden dann auch wirklich unter Leistung stehen.

Unter Impressum sollte ebenfalls das Private raus. (Euer Haus bei Bing.de) Gästebuch und Photostation (hier private Photos) gehören ebenfalls nicht auf eine Firmenseite.
    Bei Homeserver bekomme ich folgende Fehlermeldung: Dieser Verbindung wird nicht vertraut. (Firefox) - Sicherheitsproblem (Opera) - Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website. (IE)
    In dem Fall den Punkt lieber weglassen, da der Mehrwert für Kunden eher gegen Null tendiert.

Unter Referenzen als Sucherleichterung für deine Kunden, die Logos anklickbar machen, sofern eine Internetpräsenz dahintersteht. Hab jetzt nur mal testweise HORA Regelarmaturen aufgerufen.

LG JappMe

• Hi Eddi,

zu dem oben aufgeführten brauch ich nicht weiter eingehen.
    wenn du Texte schreibst, umgangssprache weglassen und die Texte in einem Office schreiben -> Vorteil Rechtschreibkorrektur

als extrem Beispiel unter Privat -> zur Person -> Wie alles Anfing -> Darmals war mir klar: "Das willste machen!". & ...wugs...

Zitate und Rechtschreibfehler zb auf einer Geschäftsseite (auch Privates, aber das wurde bereits erwähnt), ein No-Go.
    Privates kann man einbauen, aber wenn dann undetailliert im Impressum.

Ein kleiner Lebenlauf was wann wie wo etwas gemacht wurde kann/ist auch nicht schlecht, aber in Kurzform und Themenbezogen.

Bsp 1990 Ausbildung zum Technischen Zeichner (oder so ähnlich)

• Na dann will ich auch mal die kalte Dusche aufdrehen. :D

Einer Einzelperson, und dann auch noch nierenkrank würde ich keinen Auftrag geben. Das Risiko, dass mein Auftrag liegen bleibt ist zu hoch. Sorry, aber so ticken leider viele Menschen. Daher, wie oben bereits erwähnt. Das Private raus.

Die erste Seite ist zu negativ. Keine Fragen stellen sondern positive Antworten liefern. In etwa: Sie brauchen eine Animation von ihrem Produkt!
    oder
    Sie wollen eine ansprechende Präsentation für ihr Produkt. Etc.

Besonders bedenklich ist: Verstehen ihre Kunden ihr Produkt nicht richtig. Das suggestiert: Die sind zu doof oder ich kann es nicht erklären.
    Ähnlich ist: Brauchen Ihre Vertriebsmitarbeiter eine visuelle Verkaufshilfe?

Auf der Seite: Zur Person: Das Du 37 bist und dein Sohn 7 Jahre alt ist ändert sich von Jahr zu Jahr. (Verheiratet hoffentlich nicht :D ) Ich würde da das Geburtsjahr reinschreiben damit die Seite nicht ständig aktualisiert werden muss. Wer nicht rechnen kann ......

So, nach der kalten Dusche die warme Dusche:

Die Galerie finde ich sagenhaft. Eventuell währe es vom Vorteil alles statisch zu machen und nur die Animation ablaufen zu lassen die der User angeklickt hat. Bewegungen auf einem Bildschirm lenken von dem wesentlichen ab. So geht es mir jedenfalls.

Gruß
    Mathias

PS: Bei Datenformaten eventuell noch die Versionsnummer dazu schreiben. Z.B.: DWG von AutoCAD R12 bis 2009.

• Hi @ all,
    vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Ich möchte jetzt nicht jeden Kritikpunkt kommentieren oder rechtfertigen. Das würde zu lange dauern. ;)

Es ist echt interessant, was Euch an der Seite stört. Solche/Eure Kritiken sind Gold wert. :thumbup:

Ich werde die Seite noch mal kräftig nachbessern.

Viele Grüße
    Eddi

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.