Moin,
bekommt man den Content von DAZ Studio irgendwie für Carrara zur Verfügung gestellt? Ich will mir das Exportieren/Importieren sparen.
Danke im Voraus
Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrunner.
Moin,
bekommt man den Content von DAZ Studio irgendwie für Carrara zur Verfügung gestellt? Ich will mir das Exportieren/Importieren sparen.
Danke im Voraus
Jepp !
Carrara 7pro
Moin Rocky,
wenn Du Carrara erwirbst, ist in Deinem Account bei DAZ unter "available Downloads" automatisch ein Content Ordner mit dabei, in dem sich die Basisfiguren M4, V4 etc. sowie Zubehör und einige Tiere befinden, sozusagen als Grundausstattung zum sofort loslegen. Dementsprechend verfügt Carrara auch über eine internes Content-Verzeichnis und kann ausserdem Poser- und Studio Runtimes lesen. Das funzt also fast genau so wie in Studio oder Poser. Nach Öffnen eines Charakters hast Du die gleichen Drehregler für Morphs, Transformation etc. zur Verfügung wie in Studio...
vg
space
Jepp !
![]()
Carrara 7pro
Ich hab die 6er, dat funzt nich. Also ich gebe das Content Verzeichnis von DAZ Studio an aber es liest nix ein.
Hmm komisch Ich installier immer alles nach studio DAZ studio 2 und da funktioniert es auch mit der Carrara 6er ohne Probleme.
Es kommt auch kein Fehler das es Falsch wäre oder so. An Windows 7 wird es doch nicht liegen oder? Ich habe mir mal vorsichtshalber Vollzugriff auf das Verzeichnis gegeben aber nix da.
Also ich habe zwar die 7 er hier aber ich weis das es bei der 6er auch nicht anders war.
Jedenfalls funktioniert das auch mit studio 3 habs gerade getestet .
Lädst du auch den content- ordner ? Der ist übrigens bei mir nun in der 3er bei eigene Dokumente untergebracht nicht mehr im Programmordner direkt
Ich habe jetzt den Content Ordner auf ein anders Laufwerk kopiert und nun funktioniert es doch. Das wahr wahrscheinlich eine Frage der Zugriffsrechte unter Windows 7. Aber so gehts auch, ich kann DAZ Studio ja auch sagen wo der Krempel liegt und in Zukunft darein installieren.
Danke
Na Supi !
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |