Hair Plugin Hair Shader CARRARA

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

  • über sechs Stunden habe ich mit dem Hair-Plugin von CARRARA PRO 7 verbracht, aber meine Ergebnisse waren insgesamt lausig (um nicht zu sagen "haarig").
    Es bleiben Strähnen, die sich zwar kämmen lassen, aber letztendlich doch nicht nach Haaren aussehen.


    Nun bin ich begierig, fertige Bilder zu sehen, auf denen die Haare nur mit CARRARA erstellt worden sind. Gibt es da entsprechende Werke hier in der Galerie? Oder Links zu anderen WEB-Seiten?
    Zu sehen, dass es machbar ist, würde mich doch sehr motivieren!


    t-techniker

  • Genauso weit wie in dem Video war ich auch schon gekommen.
    Aber trotz verschiedener CARRARA Hairgroups erhielt ich nur Teppich-Abfallstück, ganz so wie im Video. Von einer realistischen Frisur für V4 bin ich weit entfernt.


    Also her mit euren Links zu Bildern 8o , zu Figuren, die mit CARRARA Hairgroups gestylt wurden!
    Ich brauche in dieser Hinsicht eine Aufmunterung. :wacko:
    Wäre doch mal schön, nicht nur auf die Fertig-Haarteile von RENDEROSITY oder DAZ angewiesen zu sein.


    POSER habe ich übrigens nicht. Vielleicht würde es damit besser funktionieren.


    t-techniker

  • Zitat

    POSER habe ich übrigens nicht. Vielleicht würde es damit besser funktionieren.

    Hi Techniker
    Das ist das selbe in Grün, auch würde ein import nach carrara garnicht möglich sein genau sowenig wie der export dieses haar aus Carrara möglich ist.
    Mein Video zeigt auch nur wie es geht das man verschiedene Haargrupps auch verschieden stylen kann .Ich verlass mich dann auf den User selbst was draus zu machen :D


    Ich habe mal google bemüht und auch gleich der erste Treffer bracht das zu Tage http://www.digitalpainters.net…hair2a/Dynamichair2a.html
    vielleicht bringt dich das ja weiter. Bei youtube habe ich auch schon allerhand dazu gesehen.

  • Also ich habe es bisher nur zu einem Fusselkopf geschafft, also auch noch nicht den dreh heraus.


    Aber es gibt welche die es geschafft haben und die Haare entsprechend bei Daz verkaufen als bsp
    http://www.daz3d.com/i/3d-mode…0551&cat=262&_m=d

  • Vielen Dank für eure nützlichen Hinweise.
    Ich habe mir alles angeschaut.


    Dynamic Romance Hair- beinhaltet übrigens eine kleine Falle, in die ich in meinen Anfangszeiten gerne mal hineingetappt bin:
    Unter -Required Products- werden nur V4 und M4 aufgeführt, nicht aber die Voraussetzung CARRARA.
    Das kann schnell zu Fehlkäufen führen. (ist mir mit Plug-Ins passiert, die nur für Poser geeignet waren).
    Ganz unten auf dieser Web-Seite wird CARRARA ein doch ein paar Mal erwähnt, aber ein eiliger FAST-GRAB Käufer achtet nicht so darauf oder denkt, es funktioniert AUCH in CARRARA.


    Der Film
    http://www.digitalpainters.net…hair2a/Dynamichair2a.html
    hat mich in gewisser Weise gefreut. Denn hier sieht man einem Amateur? bei der Arbeit in Echtzeit zu.
    Und er ist nicht viel besser als ich, obwohl ich mich als Anfänger bezeichne.
    Das tröstet dann doch, wenn man sieht, dass andere nicht so meilenweit von einem entfernt sind.
    Schon alleine, wie der Vorführer unentschlossen mit der Maus hin und her fuchtelt, kann einem schlecht werden lassen! :S
    Ich hoffe, mit dieser Bemerkung bin ich hier keinem aus dem Forum zu nahe getreten.


    Mit dem richtigen Justieren des Bild-Ausschnittes im Preview Shader im Texture/Shader - Raum hat er die gleichen Probleme wie ich.
    Man möchte nur auf das Gesciht zoomen, aber die Kamera schießt mit großer Geschwindigkeit durch die Figur hindurch ins leere Karofeld.
    Ich dachte, dass würde nur mir so ergehen.


    Insgesamt ist sein Haar-Resultat schon ganz brauchbar, aber immer noch ein wenig drahtig.
    Vielleicht sind die herkömmlichen Foto-Texturen auf polygonen Haar-Streifen doch die bessere Lösung.
    CARRARA PRO 8 habe ich noch nicht installiert, eventuell sind hier Verbesserungen eingebaut.


    t-techniker

  • Ich denke mal die nützlichste Hilfe hier im Haarshader Raum wäre, dass die Haare nicht immer durch die Kopfhaut dringen würden, also hier eine Kollisionserkennung machen würden im Raum.


    Ob es diesen in C8 gibt habe ich bisher nicht geschaut, da ich allerdings diese Textdateien nicht angefasst habe, bei der Übersetzung weil sie "Grün" waren, gehe ich davon aus das im Haar-Raum keine Änderungen vorgenommen worden sind.


    EDIT: Sieht genauso aus wie vorher und sehe immer noch keinen Schalter ^^

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.