Der Dom

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Klaus.

  • oder so ähnlich
    Das ist mein erstes größere Projekt in max3. Ich bin immer wwieder erstaunt was mit em Programm alles machbar ist ist zwar sau schwer aber so langsam bekomme ich den durchblick.
    Das schönste an Max ist der schnelle renderer dieses Bild hat gerade mal 8 minuten gebraucht um in der Größe zurendern und die effekte einzurechnen.
    Schaut es euch mal an.

  • gefällt mir sehr gut, so von maxer zu maxer :D


    der stern im 1. bild is das videopost??


    wie hast du das erstellt? schaut nach extrutirten polys aus
    frage wegen den kanten, die sind wirklich sehr hart.


    einfach in ein mesh umwandeln und einen leichten meshsmooth
    anwenden.


    wollte noch sagen das ein update von 5 auf 5.1 zum download
    bereit steht aber du hast ja die max3

  • Hallo Digi-Kunst
    Es iet genau wie du sagtest mit Spline und dann extrutirt
    bin froh das es o geworden ist aber dein vorschlag ist gut werde ihn heute abend testen.
    beim ersten Bild ist mit Leans efekt gemacht unter rendernefekte war ein Plugin von ??? ich weis nicht wo
    auf jeden fall mus man einen Spot setzen dann den filter akiviren das war es kann man aber nicht so gut steuern.
    Das mit max klappt est besser seit ich
    hier gefunden habe da gibt es sehr gute tuts auf deutsch für das deutsche Max.
    zu Max wäre schon froh wenn ich das Update auf 3.1 hätte aber bin nicht Rockefäller oder so war froh das ich den 3er bekommen habe. (Cheff sei dank)

  • so hab eben mal für dich auf dem discret server nach geschaut
    ein update auf 3.1 würde dir nix bringen das einzige was
    geändert wurde zu 3.0 ist das verbesserte network-rendering
    also für den "privat-user" nicht wichtig sag ich mal.


    hier ein auszug
    What does the update fix?
    In 3D Studio MAX3, shadow mapped lights can take much longer to process when network
    rendering vs regular rendering. This patch fixes the slowdown.


    es kann aber sein das der meshsmooth zu stark ist wenn das der fall ist und du nicht weißt wie man ihn feiner einstellt sag bescheid


    und hier noch ein bild bei dem deins eine ispiration war
    mal schnell zwichen denn beiden postings gebaut

  • Uhi
    das gefällt mir wie geht so etwas ??
    ist das Bild auf dem Boden wirklich ein Projektion oder als Mat eingebaut.


    Warum 3.1
    etliche Plugins laufen halt erst ab 3.1 Ist im Moment noch nicht so wichtig kann ja die grundfunktionen noch nicht richtig.
     
    also wo ich die meisten Probleme hab ist das Spline modelling. ich bekomme das mit Querschnit und verschweisen und ... all dem Kram nicht hin wenn ich z.b eim Blatt machen möchte mache ich in der Draufsicht die 1/2 Grundform hebe ich die eine seite an so das es Ca 45° steht dann mache ich einen Bogen in der ansicht vorne der mal dei form des Blattes beschreibtdas klappt dann schon nicht ich bekomme das nicht gescheit hin dann einen Querschnitt estellen und das verstehe ich schon garnicht moment schau mal nch dem Ling von dem Tut. schau dier das Mal an wenn du mir das mal bitte erklären könntest so das ich es auch verstehe.Hier 
    kannst mir auch auf den Pm was schicken